gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Blumen haben welche Bedeutung?

gefragt von jeffersonjefferson am 14.02.2008 um 9:32 Uhr

Habe heute im Radio gehört, dass man auf keinem Fall gelbe Nelken schenken sollte und mit Rosen immer richtig liegt. Kennt jemand die Bedeutung von irgendwelchen Blümen?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 14. Februar 2008 09:36
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Kunigunde2 am 14. Februar 2008 09:40
1x
Thumb_up

was gelbe Nelken angeht, habe ich mal gelesen, dass man damit Verachtung(!) zum Ausdruck bringt! Rote Rosen dagegen sollen "Tatkraft" ausdrücken. Ich persönlich freue mich aber über alle Blumen, die ich geschenkt bekomme, und mache mir wenig Gedanken über die "Bedeutung"...

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 14. Februar 2008 09:54
1x
Thumb_up

Ich glaube, daß die meisten all diese angeblichen "Bedeutungen" überhaupt nicht kennen und ganz viele dieser Listen völlig herbeiphatasiert sind. Das kannst Du komplett vergessen! Bloß nicht verrückt machen lassen, sondern einfach einen ästhetisch ansprechenden Strauß schenken.

Das einzige was an "Blumencode" verbreitet ist, ist meines Erachtens folgendes: 1) rote Rosen = Liebe -- das schenkt man niemanden anders. 2) weiße Lilien oder ganz weißer Strauß = Beerdigung

Alles andere kannst Du halten, wie Du willst.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 14. Februar 2008 09:55
1x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.