Wer kennt Blumen für die Wohnung, die am wenigsten Pflege benötigen! Ich habe wenig Zeit und bin öfter mal ein paar Tage nicht da! Wer hat Tipps?

Plastik-Blumen und -Pflanzen!!!
1loth1 am 2. Januar 2008 16:31 Stimmt, davon ist mir noch keine eingegangen !!

Grünlilien. Sukkulenten: Kakteen und Euphorbien. Yucca-Palmen.

Also die Frage mit "Seidenblumen" zu beantworten finde ich nicht so toll. Zu den pflegeleichten Pflanzen gehören Ficus Benjamini, Efeutute mit panaschierten Blättern, Dracaena auch Palmen und Yucca, die aber einen hellen Standort wünschen und das Grünblatt, das mit viel Wasser im Übertopf gut einige Tage übersteht und dazu noch weiße Blüten bildet.

Seidenblümchen sind auch nicht schlecht, einmal im Jahr den Staub abduschen ... ;-)

Künstliche Pflanzen und Seidenblumen sind sehr einfach zu halten. Nur einmal im Jahr mit einem feuchten, warmen Lappen den den Staub wegwischen. Das lohnt sich!
Drachenbäume und die "Supermarkt-Orchideen". Erstere müssen nur ganz sparsam und selten gegossen werden, letztere ab und zu mit der Sprühflasche an den Wurzeln eingesprüht werden. Beide mögen es eher, vergessen zu werden, als zu gut umsorgt zu werden.

Du solltest dir Kakteen zulegen. Die brauchen das ganze Jahr über nur alle 14 Tage mal Wasser und ab Winter - Anfang bis zum Frühlings - Anfang keinen Tropfen - und sehen dabei immer dekorativ aus. Und wenn man mal vergißt sie zu gießen, nehmen sie es nicht gleich übel!