Frage von Chikka90, 41

Welche Blumen blühen im Winter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 25

Hallo Chikka90,

viele der bereits angesprochenen Arten blühen allerdings erst im zeitigen Frühjahr, bzw. ausgehenden Winter!

Jetzt blüht z.B. Duftschneeball (Viburnum bodnantense) und (Viburnum farreri)

Winterjasmin (Jasminum nudiflorum) und

weißblühendes Geißblatt (Lonicera x purpusii)

Zum Teil sogar jetzt noch Primel, jedenfalls bei mir!

MfG

norina


Antwort
von adminstapler, 25

Es gibt eine Reihe sogenannte Winterblüher, wie auch schon einige andere geschrieben haben. Zaubernuss finde ich persönlich superschön, aber das ist natürlich Geschmacksache. Hier gibt es eine kleine Übersicht über Winterblüher: http://www.baumschule-newgarden.de/Ziergehoelze/Winterblueher:::154_163.html

Gruß

Antwort
von AnnaLove66, 41

schau  da nach http://www.zuhause.de/winterblueher-im-garten-blueten-und-duft-in-eis-und-schnee...

Antwort
von Pauli1965, 41

Christrosen, Winterschneeball, Winterjasmin

Antwort
von botanicus, 27

Gänseblümchen. Ehrlich!

Antwort
von violatedsoul, 37

Christrosen

Antwort
von Ellen9, 34

Schneeglöckchen☃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten