Frage von Piroska111, 71

Welche Blume trägt diese Blätter?

Liebe Leute, ich habe Samen einer gelben Sommerblume geschenkt bekommen. Leider kennt der Schenker den Namen nicht, hat mir aber dessen Blätter fotografieren können. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? (Gerbera ist es wohl nicht, oder?)

Habt Dank!

Piroska

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 33

Erinnert mich an Blätter von Ranunkeln. Aber ohne Blüte wird wohl niemand das Blatt sicher bestimmen können. Warte bis zum Frühjar und säe sie dann aus, dann wirst du ja sehen, was es wird. So gefiederte Blätter gibts wie Sand am Meer.

Kommentar von Bitterkraut ,

http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Hahnenfuss/adonisroeschen.htm

Hier findest du eine ganze Reihe von gelben Blütenpflanzen mit gefiederten Blättern.

Kommentar von Piroska111 ,

Ich habe den Link an den Schenker weiter geleitet. Bin gespannt auf die Antwort ☺Danke !!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Auf der Seite gibts auch einen Bestimmungsfilter für alles mögliche, wenn sich jemand die Mühe machen will, sich da durchzufummeln.

Antwort
von Manja1707, 44

Das sieht sehr nach Wiesenkümmel aus.

Antwort
von Dinerl, 21

Hallo!
Wenn du mich fragst, könnte das Kalifornischer Mohn sein.

Kannst ja mal die Samen auf dem Bild vergleichen!

Grüße

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, Mohn könnte auch passen, oder was anemonenartiges. Kalifornischen Mohn liebe ich, so fein, zart, so hart im nehmen und so leuchtend :)

Kommentar von Piroska111 ,

Dankeschön!!! Leider ist es nicht der Mohn. Die Samen ähneln sich nicht. Hätte mich aber gefreut ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten