Frage von xcurt, 74

Welche Blume ist das (siehe Foto)?

Was für eine Blume ist das?

Antwort
von AstridMusmann, 74

Klatschmohn ist zwar auch knallrot aber in der Mitte ganz anders. Darum würde ich eher auf eine Form von Ziermohn tippen.

Antwort
von anitari, 51

Eine Fantasieblume die an Mohn, Dahlie und/oder Cosmea erinnert.

Ich tendiere fast zu letzterem. Nur das es diese Blume nicht in einem so knalligen Rot gibt.

Antwort
von FionaAmann, 44

Definitiv kein Klatschmohn auch kein anderer Mohn, sondern Cosmea, ein Schmuckkörbchen. Da es nur ein Foto ist, vermute ich, die Blüte wurde mit Photoshop o. ä. rot gefärbt, denn normalerweise sind Schmuckkörbchen eher pink, weiß oder lila.

Antwort
von Herb3472, 45

Mohnblüte

http://foto.mein-schoener-garten.de/Mohnbluete-neu-foto-229513-10.html

Antwort
von ShadowHow, 61

Klatschmohn

Kommentar von AstridMusmann ,

Klatschmohn ist zwar auch knallrot aber die Blüte ist in der Mitte ganz anders. Darum würde ich eher auf Ziermohn tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten