Frage von Karotti721, 18

Welche Blondierung/Aufhellungsmethode bei naturhellblonden Haaren?

Guten Tag, Ich habe schon seit einiger Zeit die Idee meine Haare mit Directions zu tönen, jedoch hält die Farbe nunmal nicht sehr gut auf nicht geschädigtem Haar (laut den meisten Infos, die ich dieses Themas bezüglich gefunden habe) und ist dann auch nicht sehr farbintensiv. Ich habe von Natur aus sehr hell blonde Haare. in der Sonne ist es ein leichtes Goldblond, welches am Hinterkopf (habe einen Kurzhaarschnitt) nicht so farb intensiv und hell ist wie vorne. Dennoch kann ich sagen das ich eindeutig keine starke blondierung benötigen würde da meine Haare, wie beschrieben, sehr hell und außerdem glatt und relativ dünn sind.

Nur habe ich leider keine Ahnung welche Aufhellungsmethode ich benutzen könnte um meine Haare auf ein weiß oder einfach helles licht blond zu bekommen. Es würden sogar warscheinlich 3 Nuancen genügen. Hat irgendjemand Erfahrung in diesem Bereich und könnte mit konkrete tipps geben? (Worauf ich in meinem falle achten sollte, produkt empfehlungen, etc)

Ich hoffe meine Situation ist relativ verständlich erläutert :D

Schonmal Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 9

Was fürn Quatsch wenn das Haar aufgeraut ist bzw leicht beschädigt ist hält es besser xD und farbintensiv ist es auch, wenn man das halt nicht auf Haare macht die nicht hell genug sind oder Stiche im Haar haben werden directions nicht so kräftig. :D 

Kauf dir einfach ne leichte blondierung aus dem Frisörbedarf vllt 1,5 -3% sollten genügend um die Haare heller zu bekommen. Wenn nötig einfach wiederholen, aber mit 2 Wochen abstände und fals gelbstiche vorhanden sind kann man mit silberschampoo behandeln (hilft auch etwas die Haare heller zu machen aber nur ganz leicht). (:

Kommentar von Karotti721 ,

Danke für die schnelle antwort xD und wegen dem aufgeraut, das hatte ich halt irgendwo gehört :D ich hatte mir schonmal die haare mit directions getönt allerdings ist die farbe auf meinem natur haar sehr schnell raus gegangen, jedoch bei einer freundin mit blondiertem haar nicht. die farbe war bei mir am anfang aber genau so intensiv wie bei ihr.. egal. ich werde trotzdem mal im Frisörbedarf schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten