Wir mussten im Garten zwei Tannen fällen, da sie mehr tot als lebendig waren. An diese Stelle soll nun eine Hecke. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich da anbietet. Vor allem sollte sie ziemlich dicht sein, um den Garten ein wenig abzuschirmen. Was für eine Hecke habt ihr im Garten stehen?

Recht schnell und dicht wächst der Kirschloorbeer.
Aber egal für welches Gewächs du dich entscheidest, du mußt trotzdem immer ein paar Jahre warten, bis deine Hecke dann wirklich die Höhe und Dichte erhält und man von einer blickdichten Hecke sprechen kann.
Ein Sichtschutzzaunelement wäre eine gute Zwischenlösung und eine Hecke kannst du ja davor setzen.

Schnell ,z.b. eine Bambus Hecke(Wintergrün),oder eine Hibiskus Hecke die den ganzen Sommer über blüht.
LG Sikas
sikas am 24. Oktober 2008 13:48 Immergrün und schnell sind da auch noch die Leyland- Zypressen

Bambus wächst superschnell, muß aber regelmäßig in seine Grenzen verwiesen werden. Es vermehrt sich auch superschnell.
Koniferen brauchen relativ lange, aber dann sind sie unschlagbar
Fargesia robusta Pingwu Bei diser Sorte gibt zweit Wachstumsschub im Sommer bis 2m per Jahr. Der Halmdurchmesser beträgt bis zu 2,5 cm.
gesehn und meine Bambusse dort gekauft bei www.heckenpflanzen.ch
Bild/er: