Frage von simse1234, 21

Welche bleigewicht für A4 aalrute in der fischerreiprüfung?

Hi hab in ein paar Tagen meine fischerreiprüfung in nrw und wollte wissen was für ein Blei ich für die aalrute a4 brauche. In meinen Unterlagen steht nur Rute: Beringte rute 40-80 g... Und bei Blei : laufblei. Wie schwer soll das dann sein ? Und ist damit Stein sargblei gemeint ? Danke für die Antwort

Antwort
von HechtundBarsch, 9

In der Prüfung wird nur 1 einziges Laufblei liegen. Das wird wahrscheinlich 80 G haben und das ist dann auch die einzig richtige Lösung. ;-) (die Karpfenmontage zum Beispiel wird in NRW in der Prüfung immer noch als Posenmontage verlangt.) und die Prüfungen sind in NRW einheitlich, hat mein "Dozent" damals gesagt. Die sollen seit '73 nicht mehr geändert worden sein, so wie er sagte.
Ich hab damals vor der Prüfung auch gelernt wie vor dem jüngsten Tag... Wusste alles auswendig, kam dann zur Prüfung und war etwas enttäuscht, wie einfach es eigentlich war.
Du wirst mit leicht gesenktem Kopf und einem verschmitztem Lächeln aus dem Prüfungssaal gehen und Dich fragen, für was Du das alles gelernt hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community