Wie ich eben in einem Tipp erklärte, hilft mir bitteres Essen dabei, weniger zu mir zu nehmen. Aber immer Radicchio wird auch mal langweilig. Welche bitteren Lebensmittel könnte ich noch in meinen Essensplan einbauen?

Und Radieschen oder Rettich? Sind zwar nicht bitter aber umso schärfer und machen so auch satt. Plus haben wenig Kalorien,weil fast nur Wasser. Übrigens, vom normalen Blätterspinat kannst du Tonnen essen ohne zuzunehmen. Da haben 100g nur um die 15kcal!

Chiccore aber den Kern vorher rausschneiden!
tradaix am 5. August 2008 22:36 Chicorée (Cichorium intybus); ein C und zwei E :-)

Ginseng Wurzel, Ingwer... Sauerampfer usw... Zippe mal bei: www.essbare-landschaften.de Rufe die mal an ... Das Mädel berät ganz gut.

Bier ist auch bitter und gehört, zumindest in Bayern, zu den Grundnahrungsmitteln!
Löwenzahn, möglichst keinen gezüchteten ausm Handel, da sind wie bei Chicoreé die Bitterstoffe rausgezüchtet (zu meinem Leidwesen).

Hallo Ich nehme momentan "Artisschocken", in Kapselform, das soll für die Leber Gut sein, und den abtransport von Fett daraus beschleunigen...Ist angeblich auch eine Art Bitterstoff... Gruß

Ist zwar nicht sehr bitter - aber wie wäre es mit Artichocken? Bitterstoffe enthalten zudem Kumquats, Grapefruit (auch lecker im Salat), Kohlrabi, Oliven. Im Frühjahr dann wieder Löwenzahnsalat.
Oder mit Kräuter wie Ingwer, Majoran, Oregano, Estragon, Salbei oder Rosmarin würzen.
Von der süßen Ernährungsfront: Bitterschokolade mit >70% Kakao