gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche bitteren Lebensmittel außer Radicchio kann man noch in die Ernährung mit aufnehmen?

gefragt von sommerpaula am 05.08.2008 um 22:31 Uhr

Wie ich eben in einem Tipp erklärte, hilft mir bitteres Essen dabei, weniger zu mir zu nehmen. Aber immer Radicchio wird auch mal langweilig. Welche bitteren Lebensmittel könnte ich noch in meinen Essensplan einbauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.138 Ernährung x 15.042 Essen x 14.230 Abnehmen x 3.811 Gewichtskontrolle x 7 Bitterstoffe x 4 bittere Lebensmittel x 1 bitteres Essen x 1

MrsShinobi
beantwortet von MrsShinobi am 5. August 2008 22:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und Radieschen oder Rettich? Sind zwar nicht bitter aber umso schärfer und machen so auch satt. Plus haben wenig Kalorien,weil fast nur Wasser. Übrigens, vom normalen Blätterspinat kannst du Tonnen essen ohne zuzunehmen. Da haben 100g nur um die 15kcal!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 5. August 2008 22:33
3x

Chiccore aber den Kern vorher rausschneiden!

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 5. August 2008 22:36

Chicorée (Cichorium intybus); ein C und zwei E :-)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 5. August 2008 22:38
2x

Ginseng Wurzel, Ingwer... Sauerampfer usw... Zippe mal bei: www.essbare-landschaften.de Rufe die mal an ... Das Mädel berät ganz gut.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 5. August 2008 22:33
2x

Rosenkohl, Rauke (Rucola).

asmakoeln
beantwortet von asmakoeln am 5. August 2008 22:33
2x

Ruccolasalat

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 5. August 2008 22:45
1x

Bier ist auch bitter und gehört, zumindest in Bayern, zu den Grundnahrungsmitteln!

anonym
beantwortet von Klabauter am 6. August 2008 00:43
0x

Löwenzahn, möglichst keinen gezüchteten ausm Handel, da sind wie bei Chicoreé die Bitterstoffe rausgezüchtet (zu meinem Leidwesen).

Jollymcpizza
beantwortet von Jollymcpizza am 5. August 2008 22:46
0x

Hallo Ich nehme momentan "Artisschocken", in Kapselform, das soll für die Leber Gut sein, und den abtransport von Fett daraus beschleunigen...Ist angeblich auch eine Art Bitterstoff... Gruß

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 5. August 2008 22:42
0x

Grapefruit / Pampelmuse

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet am 5. August 2008 22:42
0x

Ist zwar nicht sehr bitter - aber wie wäre es mit Artichocken? Bitterstoffe enthalten zudem Kumquats, Grapefruit (auch lecker im Salat), Kohlrabi, Oliven. Im Frühjahr dann wieder Löwenzahnsalat.

Oder mit Kräuter wie Ingwer, Majoran, Oregano, Estragon, Salbei oder Rosmarin würzen.

Von der süßen Ernährungsfront: Bitterschokolade mit >70% Kakao

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.