Welche Cremes gibt es gegen wunden Kinderpo?
Meine Oma hat immer selber Ringelblumensalbe gemacht. Heute bekommt man sowas aber wohl nur noch bei der "Kräuterhexe".

Probier doch mal die ganz normale und alt bewährte Penatencreme mit dem Schäfer vorne drauf :-) aus!! Ich finde, die ist immer noch am besten.. Auch für größere, wunde Pos g
Ich würde eher auf Babypuder als Creme setzen. Dadurch wird die Haut trocken und kann sich erholen. Ansonsten Kaufmanns Kindercreme
weleda: Calendulacreme. das beste was wir je hatten!

Du solltest dich fragen WARUM hat mein Kind einen wunden Po.
Ich habe ein Tochter 4 und einen Sohn 1,5 und beiden hatten noch NIE einen wunden po. :)
Hab mir vom Kinderarzt eine geben lassen,sonst nehme ich auch Puder von Penaten.Der Po muß aber vorher schön trocken sein.Mach ich immer mit Fön
Wenn nur gerötet-Weleda. Wenn wund-Bepanthen-wirklich sehr gut!
Mirfulan!!! Ob es nun biologisch ist weiß ich nicht aber es hilft. Inhaltstsoffe sind Lebertran,Zink und??? Mein Sohn hatte auch als Baby einen richtig wunden Po... da der Arzt mir nie das richtige verschrieb wurde es von Mal zu Mal schlimmer! Bis es am Ende extrem blutig war! Da hab ich mir von einer Freundin Mirfulan empfehlen lassen. Ich hab es bei jeder neuen Windlen dick drauf geshcmiert und nach 3 Tagen waren die Wunden zu ...noch weitere 4 Tage und sein Po war wieder schön glatt und schier!!!

Mein Kleiner hat gelegentlich auch nenn´ wunden Po, gerade, wenn wir neues Gemüse / Obst ausprobieren. Uns wurde von der Ärztin empfohlen, bei Windeldermatitis, also wundem Po: säubern, lufttrocknen oder fönen, oft ohne Windel krabbeln lassen, keine/wenig Feuchttücher benutzen, mit Waschlappen und Wasser reinigen, dann eine Zinkcreme verwenden! Weleda hat hier nicht geholfen,....zusätzlich Ringelblumensalbe, gibts auch in der Apo. Lass´ dich doch einfach dort einmal beraten. Die meisten Apo´s haben hauseigene Cremes, also nur mit äth. Ölen.....bitte kein Puder, das verstärkt das Wundsein, v. a. in den kleinen Babyfältchen.

ich habe für mein klein immer Weleda Calendula Babycreme die ist richtig gut. Bei ihm hat immer nichts geholfen aber die war gut.
...biologisch?!?