Frage von Speartful, 129

Welche billigen Yugioh-Decks sind derzeit in der Meta (oder low-Meta)?

Da meine Freunde mittlerweile hauptsächlich auf Meta-Decks umgestiegen sind, ich allerdings nicht bereit bin, 150€ für ein einzelnes Deck hinzulegen, suche ich starke, aber auch spaßige Decks, welche mit den verhassten Metalfoes oder Burning Abyss beispielweise halbwegs mithalten können. Es geht hier natürlich um Budget-Decks, ich suche nach einem Deck-Build welches maximal 40€ kostet. Die meisten sagen mir dass man für diesen Preis kein gutes Deck bekommt, was in meinen Augen völliger Schwachsinn ist. Deshalb bitte nur konstruktive Vorschläge, vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheSwordx, 110

Eig ist es wahr mit dem money...hol dir blue eyes mermails dark synchro d d d oder lightsworm...ich glaub für 40 bekommst du net mal ein gutes maskierte Helden deck hin

Kommentar von Speartful ,

Das die Decks mit zunehmendem Budget stärker werden, ist klar, auch dass ich für das Geld kein deck bekomme was burning abyss schlägt. Aber ein Low meta deck dürftr doch drinnen sein oder?

Kommentar von TheSwordx ,

ne eig net da meistens noch die ganzen staples und staples xyz noch viel wert sind weißt du

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Nein, nicht einmal ein Tier 2 oder 3 Deck ist drin, weil die Staples usw schon soviel kosten.

Was bringt es dir ein Deck zu haben, aber kein vollständiges Extra Deck und kein Side Deck? Absolut gar nichts^^
Tut mir Leid, aber so ist das nunmal.

Kommentar von Speartful ,

Habe mir das dark Synchro Deck angeschaut, da ich schon viele der benötigten extra deck Karten habe ist das genau das richtige! Ich danke dir :)

Kommentar von TheSwordx ,

ja das dark synchro ist auf jeden fall top 5 meta also das ist echt gut

Antwort
von JonasZero, 72

Zwar kein Meta Deck, dennoch ein Deck was mit Burning Abyss mithalten kann wäre Chainburn oder Simochi Burn. Außerdem hättest du mit sogenannten Anti-Meta Decks eine ebenso gute Chance, dabei musst du achten, dass du die aktuellen Meta Decks gut ausbremsen kannst. Damals war es mit den Monarchen noch einfach, da hast du dir dreimal das Structure Deck gekauft und die Tech Karten, alles ohne Extra Deck, und dann blieb das schon unter 50€.

Dennoch muss ich sagen, dass man wenn man gute Decks spielen will, vernünftige Staples braucht, die eben nicht billig sind.

150€ für ein Deck? Eher wenig, wenn ich mir mein Frogzoic Deck anschaue. Da kommen durch die drei Desires und Strikes und Toads schon mehr als 400€ raus...

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 105

Hallo,

da haben die Leute aber leider recht. Mit 40 Euro ist das einfach nicht zu machen.

Du kannst dir 3x das aktuelle Structure Deck Kaiba holen und dir das ABC-Deck bauen. Dazu brauchst du noch 3x Photon Trasher, 2x Gold Gadget und 2x Silver Gadget.
Twin Twisters sollten auch besorgt werden, ebenso ein anständiges Extra Deck. Und selbst das übersteigt deine 40-Euro-Grenze schon.

Es ist eben nunmal so. Wenn du im Meta mitspielen willst, muss du auch etwas mehr Geld investieren.

Gruß