Frage von Ladekabelx, 37

welche bildqualität ist besser?

-5184x3456 - 3456x2304 -2592x1728 -1920x1280x 720x480 -5184x3456

Ich brauche dringen wilde dabei. lg

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Die höchste Auflösung verspricht immer die höchste Bildqualität. Der einzige Nachteil, die Dateigröße von mehreren MB. Ein hochaufgelöstes Bild kann man aber später in einem Bildbearbeitungsprogramm "herunterrechnen", also in der Auflösung verkleinern.

Antwort
von DerGerjo, 25

Also die von dir genannten Auflösungen sind allesamt nicht ratsam.. die beste Auflösung ist laut meiner Erfahrung 80×120

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Das wären ja gerade mal 9600 Pixels. Moderne Kameras arbeiten aber mit 12 Mio. - 20 Mio. Pixels.   (1px = 1Bildpunkt)

Kommentar von DerGerjo ,

Modern, modern, modern.. muss denn alles modern sein? Wie war es denn damals? Ich finde Bilder mit einer niedrigeren Auflösung viel schöner. Jedes Pixel hat eine tiefere Bedeutung und Chatakter. Heutzutage werden Pixel gar nicht mehr wertgeschätzt und in Massen produziert.. Niemand denkt mehr an sie. Traurig, was aus dieser Welt geworden.

Kommentar von DerLuitschi ,

Hahaha xD Heutzutage werden Pixel gar nicht mehr wertgeschätzt :D

Aaaah ich kann nicht mehr xDD
Danke dafür!

Kommentar von Elfi1337 ,

Ich persönlich fotografiere noch mit 60x80, was eine sehr angenehme Auflösung darstellt.

Kommentar von DerGerjo ,

Ebenfalls, eine gute Option!

Antwort
von Danidivine, 25

Was denkst du wohl, wenn die Auflösung höher ist, hat es natürlich auch mehr Pixel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community