Frage von Martin500, 87

Welche Bilderbörse ist die Beste?

Ich brauch ein paar professionelle Fotos und bin mit dem Angebot bzw. mit den Preisen etwas überfordert.

Also es gibt scheinbar kostenlose, Lizensfreie Bilder. Aber immer wenn ich bei den Seiten was gefunden habe ist schon wieder von Credits die Rede und ich muss was kaufen um das Bild runter zu laden.

http://www.bildersuche.org/kostenlose-bilder-lizenzfreie-fotos.php#anbieter

Ich bin gerne moderate Preise für gute Fotos zu bezahlen. Daher meine Frage an euch, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt?

Fotolia Shutterstock I stock

Fotolia erscheint mir mit einem Monatspack für 20 Eupr = 10 Bilder am besten.

Was könnt ihr mir empfehlen und worauf sollte ich achten?

Freu mich über jegliche Anregung :) Martin

Antwort
von UweKeim, 77

Hallo Martin,

es gibt kostenlose, lizenzfreie Bilder und da musst du dich nicht anmelden. Die beste Website für kostenlose und qualitativ hohe Bilder ist unsplash.com dort kannst du jedes Bild speichern, bearbeiten und weiter verwenden. Egal wo und wie. Dieser Artikel listet viele weitere Websites auf: http://blog.zeta-producer.com/lizenzfreie-bilder/ klick dich einfach mal durch.

Alle Bilder (steht auch auf den Websites) stehen unter der CC0 1.0 Public Domain Lizenz. Das bedeutet, der Besitzer gibt die Bilder frei und du kannst mit denen machen, was du willst. Das ist echt super und unsplash hat wirklich richtig gute Bilder :)

Antwort
von Realer, 58

Es gibt auch die Google Bildersuche:

https://www.google.de/advanced_image_search

da kann man auch die gewünschte Lizenz angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten