Welche Bilder darf ich für meinen YouTube Kanalbanner benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo luca21xD,

Legal darfst du nur Bilder auf denen nur du drauf bist oder wenn andere drauf sind mit der Erlaubnis der auf dem bild zu sehenden personen bzw. deren Eltern. Zum Thema Copyright weiß ich das man nicht einfach bilder von Google downloaden darf um sie für eigene zwecke zu benutzen außer du hat eine schriftliche Bestätigung der Firma/Person.

Nimm am besten ein bild von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deinen Banner darfst du eigentlich jedes Bild nutzen, es sei denn, du machst Profit damit. Wenn du auf der Sicheren seite sein willst, kannst du auf Plattformen, wie unsplash etc. schauen, dort gibt es Copyrightfreie Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt eben auf die Bilder an! Wenn der Inhaber es erlaubt, darfst du es, wenn nicht, nicht! Es gibt keine feste Regelung! ( Soviel wie ich weiß :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?