Frage von Tulpen100, 39

Welche Biersorte ist gut?

Hi Leute
Ich hab mal Bier getrunken aber nur einen Schluck und fand es echt nicht lecker. Daher wollte ich mal fragen ob es ein Bier von einer bestimmten Marke gibt, die einen anderen Geschmack hat und wenig Alkohol enthält. Sorry aber ich kenne mich mit so was echt nicht aus.

Antwort
von Bierliebe, 7

Was magst du denn an Bier nicht? Ist es der herbe, bittere Geschmack?
Dann könnte ich dir Kriek empfehlen, belgische Kirschbier..schmeckt aber auch nicht mehr wirklich nach Bier und hat so zwischen 2-4% Alkohol :D

Oder probiers einfach mal mit einem Weißbier/Weizen . Die sind geschmacklich auch etwas milder und oft auch etwas fruchtiger.

Biersorten gibts eh massenhaft. Fand die Seite hier ganz hilfreich um mir mal nen Überblick über verschiedene Sorten und deren Geschmäcker zu verschaffen.: http://www.welches-bierbrauset.com/bier-sorten/#Ratgeber_Wichtige_Punkte_die_du_...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von McDuffee, 26

Es gibt tatsächlich (für Kenner "gravierende") Unterschiede. Im Allgemeinen gilt hierzulande ein Bier erst dann als ein solches, wenn es nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1918 gebraut wurde.

Die Herstellungsmethoden sind deshalb für alle Arten fast identisch. Hauptsorten sind das Pils, Export, Lager, Hefe und Schwarz- bzw. Starkbier.

Fas alle Sorten sind auch alkoholreduziert oder frei erhältlich, wobei auch alkoholfreies Bier immer noch Restanteile von Alkohol enthält. Wirklich alkoholFREI sind nur die Malz-Biere: Karamalz, Vitamalz, etc.

Bei den Markenbieren gibt es auch Geschmacksunterschiede. So ist ein Jever beispielsweise ein recht herbes Bier, sowie auch Warsteiner "Herb" oder andere Biere aus dem Norden. Die Marken wie Becks, Radeberger, Stuttgarter und Wernesgrüner sind nicht ganz so herb. So richtig süffig sind jedoch oft nur die Biere aus dem Süden. Schließlich hat Bayern ja auch die Älteste Brauerei Deutschlands vorzuweisen.

Der Rest ist Geschmackssache. Mir persönlich schmeckt so gut wie gar kein Bier und deshalb bleibe ich bei den "harten Drogen" wie Jim Beam oder Jack Daniels. ;-)

Kommentar von Tulpen100 ,

Danke :) gibt es außer Bier noch alkoholische Getränke, die nicht so herb schmecken? Ich würde eigentlich auch Alkohol trinken aber irgendwie schmeckt es mit nicht

Kommentar von McDuffee ,

Die richtige Mischung Cola/Wodka kann bewirken, das man den Alkohol fast nicht mehr rausschmeckt.

Voraussetzung: beides gut gekühlt!

Kommentar von Tulpen100 ,

Ok danke :) ich hab noch nie richtiges Alkohol getrunken, meinst du ich würde nach einem Glas mich übergeben?

Kommentar von McDuffee ,

wie alt bist du eigentlich???

Antwort
von Mikromenzer, 26

Es gibt ein Bier in Simbabwe, Zambezi heißt das, wie der Fluss, das ist super.

Sonst mag ich auch kein Bier.

Antwort
von MichaL81, 29

Wenn es nicht schmeckt, einfach nicht trinken. Gibt doch Wasser,Limonaden, Säfte ... muss ja kein Bier sein.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich finde generell alkoholische Getränke echt nicht lecker. Na ja, es trinken quasi alle und da sitzt man als einzige mit einer Cola. Gibt es irgendein alkoholischen Getränk das besser schmeckt? Muss auch kein Bier sein

Kommentar von MichaL81 ,

Ich habe keines gefunden. Ich trinke selbst keinen Alkohol da ich den Geschmack nicht mag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten