ich trinke gerne Bier und moechte die beste Marke verschencken
Reissdorf Kölsch (Kölsch) ausgezeichneter Geschmack
BÄÄÄÄH, wie kann man nur so eine Plörre Trinken ;) Ich empfehle ein RICHTIG GUTES (!) ALT-Bier: Frankenheimer, Schlüssel, Füchschen oder Uerige um nur einige zu nennen...
Hier sind die 100 besten aufgelistet. Ob's stimmt? Geschmäcker sind ja verschieden: http://www.jungewelt.de/serien.php?id=120
Oder das selbe mit Farbbildern: http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/603/110493/p0/

wenn du verschenken willst, dann schenke das, was DIR am besten schmeckt (wenn du die lieblingssorte des empfängers nicht kennst), das ist nie verkehrt!
.
oder setz einen kasten selbst zusammen (20 verschiedene lieblingsbier)
BeautyBea am 17. Juli 2008 15:56 also einen setzkasten...
BesserwissHoch3 am 17. Juli 2008 15:58 joooo, im weitesten Sinne...

Ist in erster Linie Geschmackssache. Entweder gehst du zu einem Getränkehändler und erkundigst, welche Biere als die Besten gelten und stellst eine bunte Kiste zusammen, oder du fragst nach dem Geschmack.

Radeberger.
smile am 19. September 2008 21:17 @mikael: DH. Das ist auch meine Lieblingssorte.

Rothaus aber im sommer und nur so um nebenbei eins zu trinekn ist Beck der renner.
halbermeister am 17. Juli 2008 15:52 ...zäpfle sind supiii
Lloyds am 17. Juli 2008 15:56 klar aber nicht zum genießen^^
halbermeister am 17. Juli 2008 15:58 kann man bier denn genießen ? ich trinke recht selten.wenn dann zäpfle oder flens.die kippe ich dann runter,weil ich durst habe.genießen?!kann man vielleicht einen 25 jahre alten scotch...
Lloyds am 17. Juli 2008 16:07 ja Bier kann man auch genießen kommt eben drauf an wie du genießen definierst. Ich kipp bier nur runter wenn ich mich voll abschie0en will.Aber wenn ich am Strand sitz und mit jemand rede dann genieße ich.^^
GAFFEL KÖLSCH!!! Und es schmeckt natürlich nur in Köln am besten!!!!
NeNeNe, lieber ein gepflegtes ALT zB. 'Frankenheim' aus Düsseldorf, dass schmeckt wenigstens noch nach BIER und nicht nach Zuckerwasser mit BierAroma ;) PS: Stichel-Stichel ;D
Ostfriesen Bräu. siehe http://www.ostfriesenbraeu.de/ Wirst du aber in keinen Getänkeladen bekommen. Wenn du mal in der Nähe bist: Einfach sich zu einer Führung anmelden. Lohnt sich.

Niemand kann sagen welches das beste wirklsich ist aber ich trinke Löwenbräu gerne.

Das Bier das ein sehr durstiger Mann vor sich stehen hat.
a propo Bier und durstiger Mann ( zumindest auf dem Etikett ) da fällt mier spontan Tuborg ein
jabberwakky am 17. Juli 2008 16:25 Vergiss Tuborg,Kloster Weltenburger hat 14 Promille.

Augustiner!
Eppendorf am 17. März 2009 11:46 Bin durch Zufall bei einem letzten wehmütigen Abstecher zu GF auf diese Antwort gekommen...
...jetzt mag ich dich noch mehr!
;-)

Ich habe Hacklberger aus Passau. Da ist auch ein Schwipps keine Sünde, weil der Besitzer der Passauer Bischof ist. -:))

Im Norden werden lieber herbere Biere getrunken im Süden eher Süffige.
Marken: Jever / Tannenzäpfle von Rothaus / Bei Weizenbieren Unertl oder Maisels

es gibt keine beste Marke bei den hunderten von Biersorten, die es in Deutschland gibt..das ist und bleibt und daran ändert sich nicht eine reine Geschmacksfrage
Das ist wirklich lecker!
@RBMannheim: Ich kann deiner Antwort vom 17. Juli 2008 nur zustimmen. Habe gerade eine Flasche davon vor mir stehen. Ist zumindest meine Lieblingssorte bei dunklem Bier. Gefolgt von Köstritzer. Habe früher auch gern Eibauer getrunken, aber irgendwie schmeckt es jetzt nicht mehr so gut. Prost!