Welche BH Größe ist nun die richtige, B oder D?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die "Differenz" zwischen deinem Unterbrust-Umfang und dem Brustumfang beträgt bei dir 15 bis 18cm. Das würde also entweder B- (bei 90cm Brustumfang) bzw C-Cup (bei 93cm Brustumfang bedeuten.

Die rechnerisch richtige Größe wäre also entweder 75B oder 75C. A wäre auf jeden Fall zu klein, D warscheinlich zu groß. Allerdings kann auch die Brustform ein wenig Einfluss auf die passende Größe nehmen, so dass ein D evtl doch in Frage käme, wenn du tatsächlich 93cm Brustumfang hast. Dann wäre es aber vernutlich eher ein 70D statt eines 75C (ist im Größenlauf ähnlich).

Wie immer kommt es aber natürlich auch immer ein wenig auf den Hersteller an, die Größen unter den Herstellern unterscheiden sich natürlich immer ein wenig, so dass ein 75B des einen Herstellers einem 75C eines anderen herstellers entsprechen kann. Vor allem bei günstigen Anbietern kann sich auch die "Produktionstoleranz" innerhalb des Herstellers so stark unterscheiden, dass selbst zwei gleich gelabelte BHsder selben Serie eigentlich zwei unterschiedlichen Größen entsprechen…

Da du dich wohl selbst nicht so gut ausmessen konntest (die 3cm mehr oder weniger die du beim Brustumfang gemessen hast macht eben mehr als eine ganze Größe aus!) solltest du vielleicht mal jemanden fragen, der dich mal anständig ausmessen kann (wichtig bei Messen ist, dass du einen gut sitzenden BH trägst und dass das Maßband nicht zu fest und nicht zu locker um den Körper sitzt - es sollte noch so locker sein, dass du noch gut einen Finger unter's Maßbang bekommst, aber eben auch nicht zu locker) oder aber noch besser natürlich, dass du mal in ein gutes (!) Fachgeschäft gehst, wo die Fachberaterinnen auch die nötige Erfahrung haben, dich richtig ausmessen und beraten zu können.

Hier in einem Internet-Forum kann man, vor allem wenn nur relativ vage Messwerte vorliegen, kaum eine eindeutige Antwort finden, ausser eben dich zu jemandem zu schicken, der Ahnung davon hat und eben mal anständig nachmessen und vor allem auch deinen Körper "live" in Augenschein nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe doch mal in ein Bh Fachgeschäft, die Frauen die dort arbeiten, wissen schon beim hinschauen welche Größe hast & beraten super. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo perfectionism

Wenn dir der 75B in der Unterbrustweite zu lose sitzt dann brauchst du einen 70C. Dann sind beide Körbchen ca. gleich groß.

Nach dieser Tabelle:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

passt dir ein 75C

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem mit den Tabellen kenn ich ... und bleibe dabei, anzuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?