Welche BH Groesse habe ich in den USA wenn meine europaeische groesse 75B ist?

5 Antworten

Wikipedia sagt, 34

schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Büstenhalter#BH-Gr.C3.B6.C3.9FensystemenachL.C3.A4ndern

B gibt es nicht

Das amerikanische Größensystem geht auf die 1930er Jahre zurück und ist damit historisch am ältesten; es ist weniger fein unterteilt. Es ist dem britischen System ähnlich, jedoch variiert die Zahl, die zum gemessenen Unterbrustumfang addiert werden muss, von Hersteller zu Hersteller. Körbchengrößen über D erhalten keine eigene Buchstabenbezeichnung sondern werden als DD, DDD=3D, DDDD=4D bezeichnet. Nach unten gibt es im US-System noch eine AAA-Größe. Diese bezeichnet jedoch keine echte BH-Größe, sondern eine Brust, die kleiner als eine AA-Größe ist, so dass sich das Tragen eines Büstenhalters zu Stützzwecken erübrigt. Solche Modelle sind im Fachhandel kaum oder nur zu dekorativen Zwecken zu finden.

Hey also ich hab was zu sagen zu dem was Nanapu gesagt hat. Sie sagte "Sicher dass es B ist? ich hab im internet gelesen dass A hier dort AA ist. B hier A ist...deswegen bin ich mir nicht sicher ob es 34A oder 34B ist" Und das habe ich eben auch gelesen! Also was nun 34A oder 34B!? Auf dieser Seite steht nämlich, dass wer in Deutschland 75B hat, der hat in den USA 34A!!

schaut mal hier steht das: http://www.auswandern.us/amerikanische-bh.html