Frage von Widde1985, 135

Welche BH-Art ist beliebter? Mit Rücken- oder Vorderverschluss?

Hallo zusammen,

diese Frage geht eigentlich eher an die weiblichen Mitglieder!

Es gibt ja bei den "klassischen" BHs, die Unterscheidung zwischen Rücken- und Vorderverschluss!

Nur frag ich mich immer wieder, was ist bei den Frauen beliebter? Seht ihr irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Was bevorzugt ihr?

Als erfahrener und leidenschaftlicher Saunagänger, habe ich immer nur entdeckt, das die Frauen überwiegend BHs mit Rückenverschluss tragen (wir haben Gemeinschaftsumkleidekabinen)!

Schon mal danke für Rückmeldungen!

Lg. Widde1985

Ps. Ich hoffe, die Frage ist den Richtlinien gut verfasst! Ansonsten, Bitte an das gutefrage.net-Team schreibt mir über mein persönliches Postfach Verbesserungsvorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jacques2013, 32
Vorderverschluss, weil...

Ich persönlich finde den Vorderverschluss angenehmer. Allerdings gibt es ihn auf dem deutschen Markt sehr selten. 
Auf dem amerikanischen Markt (bekannt wahrscheinlich hauptsächlich durch Victoria's Secret) gibt es um einiges mehr Auswahl. 
Der BH lässt sich meiner Meinung nach angenehmer tragen. Es gibt keine Schildchen die zwicken und auch keine Häckchen die am Rücken drücken. Man kann ihn ziemlich entspannt an und ausziehen und subjektiv würde ich sagen, dass er die Brüste anders "hebt". Aber auch das kann nur meine Meinung sein. 

Antwort
von Muckula, 68
Rückenverschluss, weil...

Ich habe noch nie einen BH mit Vorderverschluss gesehen o.O

Und dabei trage ich schon lange BHs X-)

Ich denke, die Auswahl an Rückenverschluss-BHs ist einfach viel größer. Ich denke, ich fände das aber auch im direkten Vergleich praktischer, weil der Verschluss dann nicht an der weichen Haut an der Brust scheuert oder sich komisch unter der Kleidung abzeichnet. Hinten stört das nicht so. Und anziehen tue ich den BH, indem ihn mit dem Verschluss nach vorn drehe, einhake, rumdrehe und dann erst die Träger anziehe, sodass das kein Problem ist. Genauso kriegt man ihn auch wieder auf - oder man macht ihn einfach so auf, denn auf geht einfacher als zu.

Oh, und außerdem kann man dann vorne zwischen den Cups hübsche Details anbringen, wie Schleifchen oder Zierknöpfe oder so. Wenn man auf hübsche, verzierte BHs steht, ist das wohl einfach schicker, als wenn man da noch den Verschluss verstecken muss.

Antwort
von lettera, 46
Rückenverschluss, weil...

Den Rückenverschluss gibt es total oft und den Vorderverschluss habe ich noch nie gesehen.  Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Vorder bequem ist und ich glaube das nicht so viele Platz für den Vorder zwischen ihren Brüsten haben. Zwischen den Cups sind ja auch meistens Schleifchen oder so eingebaut, das würde dann wegfallen. Bestimmt sind di Vorder auch etwas teurer da es sie ja nur selten gibt. Unter einem weißen T-Shirt sieht se auch nicht gut aus da ja dann die Häkchen vorne auffälliger sind als hinten am Rücken. Ich denke auch das Jungs/Männer es mehr gewöhnt sind von hinten den BH auf zumachen. Ich hoffe ich konnte helfen, lettera

Antwort
von flunky, 66
Rückenverschluss, weil...

es die meistens zu kaufen gibt und ich sie dementsprechend einfach gewohnt bin.

Kann sie sowohl vorne schließen und drehen, als auch im Rücken. Aber ich hab hauptsächlich die mit Rückenverschluss, weil es da eine größere Auswahl gibt. :)

Antwort
von safur, 53
Rückenverschluss, weil...

Die Frauen die ich kenne tragen beinahe alle mit Rückenverschluss :)

Lustigerweise schließen sie ihn vorne und drehen ihn dann nach hinten. Hat wohl jede(r) so ihre/seine Technik! :)

Ich finde so einen Verschluss vorne auch nicht schlecht

Kommentar von Anna090800 ,

Ist halt schwer den so hinten zu zumachen, deswegenmachen wir den immer erst vorne zu ;)

Kommentar von safur ,

Das könnte die Lösung sein, Anna! :)

Na ja, wenn du mal Leute ansiehst wie du ein T-Shirt / Pullover ausziehen ist auch witzig. Einige kreuzen die Arme und ziehen dann über den Kopf. Andere .. wie sag ich das.. ziehen erst die Arme raus und schlüpfen dann raus.
Hat jeder wohl so seine Technik! :-)

Antwort
von Psylinchen23, 28
Rückenverschluss, weil...

Hatte mir auch noch nie einen Selber gekauft den man vorne auf macht. 
Keine Ahnung warum aber ich bin es jetzt schon Jahre so gewöhnt und ich finde auch nur welche die man hinten auf macht  die was mir gefallen.

Antwort
von Himmelsschaf, 47

Es werden viel mehr BHs mit Rückenverschluss verkauft, sodass man einfach viel mehr Auswahl hat. Ich denke der französische Verschluss hat auch einige Nachteile:
- man kann das Band nicht enger haken wenn es nach einer Weile ausleiert
- die Haut vorne zwischen den Brüsten ist empfindlicher als die am Rücken
- viele Frauen haben eng zusammen liegende Brüste und brauchen sehr schmale Stege, dann passt so ein Verschluss einfach nicht zwischen die Brüste

Antwort
von hollerbluete, 44
Rückenverschluss, weil...

nicht relevant, ist schon schwierig genug welche zu finden die nich ständig wehtun, ich kann mir nicht leistenbeim Verschluss noch wälerisch zu sein. deshalb erwische ich einfach öfter Rückenverschluss

Antwort
von Einhornponytier, 38

Gar keinen bh 🎉

Antwort
von ellibelli16, 68

Rückenverschluss ist Standart und bekommt man ja quasi in jedem kleidungsgeschäft, allerdings finde ich persönlich den vorderverschluss bequemer. Muss aber jeder selber herausfunden was ihm persönlich besser gefällt.

Trotzdem denke ich dass der rückenverschluss "beliebter" ist, weil er Standart ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten