gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Beziehung habt ihr zu euren Kindern und snd die bei jedem Kind anders??

gefragt von JubuttabaJubuttaba am 19.07.2008 um 7:55 Uhr

Ich habe vier Kinder. Meine "Große" ist 17 und wir haben ein klasse Verhältniss. Meine "kleineren" sind 6 Jahre und Kind anders? Kann ich heute schn die Weichen stellen, um auch zu meinen anderen Kids einen guten Draht zu haben, oder entscheidet sich das alles erst in der Pupertät? Was denkt ihr darber? Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde gerne eure Meinung wissen. Liee Grüße Jutta

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.977 Verhältniss zu ihnen x 1

messy
beantwortet von messy am 20. Juli 2008 10:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tja jutta eine gute frage, folgendes ich bin 43 und habe 7 kinder meine frau ist 53 und hat 11 kinder. dann haben wir schon mindestens 5 enkelkinder im dezember kommt das 6. so gott will.

wenn ich jetzt über die beziehung zu den kindern schreiben würde, wäre der platz bestimmt zu gering und die zeit die ich habe zu kurz. ich möchte das aber schon gerne mir von der seele schreiben. jetzt eins dazu nur "ich heirate eine familie" ist ein witz für mich im nachhinnein, auserdem soll man vorsichtig sei mit dem was man sich wünscht (um was man betet) - den es kann erfüllt werden.

der älteste stiefsohn ist 34, der jüngste 15. meine frau hat dann noch 4 stiefkinder aus der letzten ehe. zuhause leben nur 2 "jungs" 25. und 15. jährig.

so fürs erste mache ich schluss - falls dichs interessiert - melde dich bei mir. (das mit schweigsamen männer ist interressant - bei mir wäre es eher wie man mich zum schweigen bringt) gs

anonym
beantwortet von Natascha84 am 19. Juli 2008 17:04
0x

Die Weichen für die Zukunft und wie du deine Kinder erziehst stellst du schon von der Geburt an. Sicher, man weiß nicht alles und man macht auch vieles falsch. Aber ich denke, wenn man dem Kind von Anfang an mit Liebe und Geborgenheit entgegenkommt und sich Respekt verschafft, hat man zum Schluss keine Probleme mehr, die Kinder auf den richtigen Weg zu bringen.

anonym
beantwortet von Jubulibi am 19. Juli 2008 14:39
0x

Ich denke, das liegt auch daran, dass wir schon viele Dinge zusammen durchgemacht haben, was du (vllt hoffentlich) nicht nochmal mit den anderen durchmachen musst.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. Juli 2008 13:41
0x

Ich habe 5 Kinder. Wir haben zu allen Kindern eine sehr gute Beziehung. Sie wissen, dass sie mit Allem zu uns kommen können und machen das auch! Es gibt keine Heimlichkeiten oder Ähnliches, was ich schon mal sehr wichtig finde! Mit der Zeit merkt man, wie sich die Beziehung entwickelt und verändert! Die Bedürfnisse der Kinder verändern sich und ebenso die Art der "Problemchen". Aber die Bindung bleibt gleich stark!

anonym
beantwortet von dana71980 am 19. Juli 2008 08:46
0x

Ich habe eine 7 jährige Tochter. Sie ist mein ein- und alles. LG dana

Kommentar von Bd5fe6383e835fc0a26a8bc03b39bd27smallJubuttaba am 19. Juli 2008 11:01

Das glaub ich dir. Ich möchte auch keins meiner Kinder missen, auch wenn ich an manchen Tagen (wenn es MIR nicht gut geht) gerne anders haben würde. Es ist halt schwer bei uns mal eine Minute für sich zu haben.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 19. Juli 2008 08:12
0x

Ich glaube, solange du immer für deine Kinder da bist, und immer hinter ihnen stehst, wenn du deine Kinder liebevoll erziehst mit einem gesunden Maß an Strenge, ich glaube, dann werden dich deine KInder sehr schätzen, und du wirst ein gutes Verhältnis zu ihnen haben. Ich glaube nicht, das man da erst ab einem bestimmten Zeitpunkt die Weichen stellen kann. Streit wird es immer geben, und es wird mit Sicherheit auch Zeiten geben, in denen Deine Kinder dich verdammen (besonders in der Pupertät). Ich würde mir da gar keinen Kopf drüber machen.

Kommentar von Bd5fe6383e835fc0a26a8bc03b39bd27smallJubuttaba am 19. Juli 2008 08:20

Danke Ysobel, das versuche ich immer so zu machen. Ich hoffe nur, daß das so klappt. Wenn ich Geschichten von meiner Große höre, wie es ihren Schulkameranden geht wird mir schlecht und bekomme manchmal Angst, daß meine anderen Kids auch mal so über mich reden.

regideur
beantwortet von regideur am 19. Juli 2008 07:59
0x

Da jeder Mensch anders ist, ist auch ein Vergleich immer etwas unfaires. Wenn Du Deine Kinder förderst, sie Lobst und ihre Stärken "herausarbeitest" wirst Du zu allen Deinen Kindern ein gutes Verhältniss haben.

Kommentar von Bd5fe6383e835fc0a26a8bc03b39bd27smallJubuttaba am 19. Juli 2008 08:05

Das versuche ich heute auh schon immer, aber es gelingt mir nur bedingt, weil sich unsere Lebensumstände verändert haben.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 19. Juli 2008 08:21

Keiner kann immer perfekt sein! Als Mutter mit 4 Kindern muß man Kompromisse schliesen können damit keiner zu kurz kommt. Das wird auch nicht immer jeder auf Anhieb verstehen (oder verstehen wollen!). Ist aber einfach notwendig. Dein Verhalten solltest Du aber immer erklären können vor allem jenen die auch mal zurückstecken müssen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.