Ich kaufe nur auf Rechnung im Internet.
Crack am 16. März 2008 23:58 immer noch: wenn`s denn geht

Das ist unterschiedlich. Bei Ebay, booklooker.de Vorkasse, bei amazon.de, buecher.de usw auf Rechnung. Alles andere, was am Monat so anfällt per Dauerauftrag. Bankeinzug befürworte ich nicht, da man immer Probleme hat, an sein Geld zurückzukommen, sollte jemand Mist bauen. Kreditkarte kommt nur im Laden in Einsatz. Zwar benutze ich ein Paypalkonto, aber genutzt habe ich es bislang nicht.
Bankeinzug ist die einzige Möglichkeit, sein Geld innerhalb von 6 Wochen von der Bank zurückholen zu lassen.

bei einer Lastschrift habe ich immerhin die Möglichkeit, sie 6 Wochen lang zurückzugeben = wenig Risiko fürs Portemonnaie
Das erscheint mir am sichersten. L.G.

Vermittelt irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, auch wenn das nur Einbildung ist...
du die Überweisung vergessen hast.
Es kommt darauf an, wie vertrauenswürdig der jeweilige Händler ist.
Ich kaufe auch auf Rechnung, falls das möglich ist.
schnubbel am 16. März 2008 22:58 Du meinst mit Überweisung die Rechnung? Asche auf mein Haupt, diese Antwortmöglichkeit habe ich vergessen.

...es neben NN und Ü das beste ist.

....sehr gute erfahrungen damit gemacht.
Am besten auf Rechnung, sonst Nachnahme.

schnell, schneller, express...

Leider hast du gegen Rechnung vergessen.
Ich bestelle immer nur gegen Rechnung.
Wenn es nicht geht verzichte ich auf die Ware.

Alles andere ist mir zu unsicher.

Kommt immer auf die Höhe des Betrages und der dringlichkeit der Lieferung an.

weil man es sechs Wochen zurückbuchen kann.

Geht am schnellsten...

ist am bequemsten und ohne Risiko.
Finde auch das es am Bequemsten ist über die Bank oder Postbank zu Bezahlen, und der Rückbuchung

ich nur bei Amazon und Pearl einkaufe und ich mir sicher bin, daß die seriös sind.

Das kommt natürlich auf den Vertragspartner an.
Bei Flügen habe ich automatisch die Reisegepäckversicherung enthalten, für den Leihwagen muss keine Kaution hinterlegt werden usw. usf.

Ich bezahle nach Möglichkeit auf Rechnung, ansonsten in der Reihenfolge: Paypal, Kreditkarte, Bankeinzug, Vorkasse. Nachnahme nur im absoluten Ausnahmefall. Zahlungsweise richtet sich meist nach Zahlungsmöglichkeiten des Händlers und inwieweit ich den Händler kenne bzw. für seriös erachte.

es schnell ist und ich noch nie Probleme damit hatte und weil die Hotlines bei PayPal mit kaum Wartezeit sind und die Leute dort wissen wirklich, was sie machen! Ach ja... und der Empfänger des Geldes bekommt deine Kontodaten nicht mit (bei eBay zum Beispiel).

Eigentlich egal, was halt gefordert ist! Allerdings kaufe ich eher seltener im Netz und auch nur bei Firmen, wo ich weiß, woran ich bin!
...es schnell geht und mit wenig Aufwand verbunden ist. Einfach anmelden und der Betrag wird vom Konto abgebucht.

Es ist einfach sicherer.