Welche Bewaffnung haben Bundespolizisten bei sich Waffe aber welche Schutweste aber welche Schutzklasse Freue mich über jede Art Information?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Die Frage beantworte ich dir gerne, da ich selbst frischer Polizeibeamter bin (Ob Bund oder Land ist irrevelant ;-)).

Die Bundespolizisten haben als Primärwaffe die P30 und als Sekundärwaffe die MP5.

Die Schutzklasse der Schutzweste ist die SK 2, also Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Hartkern.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist geheim, das wird nicht öffentlich gemacht, zum Schutz der Beamten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLifeDoctor
21.02.2016, 14:23

Das ist geheim? Ich bitte Dich! :D

Jeder Bürger sieht doch den (Bundes-)Polizisten und seine Bewaffnung, also ist es auch öffentlich :D

1
Kommentar von Papabaer29
21.02.2016, 14:58

Ja nee.

Das ist jetzt nicht so irre geheim...

0
Kommentar von GoimgarDE
21.02.2016, 16:27

Das ist quatsch. Geil wie sich solche legenden immer halten...

0