Frage von 0Lisaleinchen0, 30

Welche Bettwäschengröße für Bettdecke 200x200cm?

Hallo,

habe eine Bettdecke 200x200cm. Muss die Bettwäsche dafür auch 200x200cm sein? Oder 200x220cm, damit die Bettdecke auch wirklich reinpasst? Weil sie ja auch noch etwas dicker ist..

Danke :)

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Wähle die Bettwäsche passend in den Maßen von Decke und Kissen. Die passen dann da auf jeden Fall rein, denn dafür ist Bettwäsche ja gemacht. Die Decken geben ja auch noch ein wenig nach, oder? (-;

Wenn die Wäsche größer nimmst als die Decke, wirst immer ein unausgefülltes Stück haben und die Decke "wandert" im Überzug. Das ist nicht schön und kann unangenehm sein, wenn gerade unter diesem Teil drunter liegst.

Antwort
von karinili, 23

200x200cm Bettwäsche müsste passen. Bettwäsche ist ja so genäht, dass man etwa reintun kann, das ist da quasi schon miteinberechnet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community