Frage von eddiepoole, 41

Welche Bettwäsche könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe genug von Knöpfen, die abreißen, bin aber auch nicht sicher, ob Reißverschlüsse der Weisheit letzter Schluss sind. Welche Tipps könnt ihr mir geben und auf welche weiteren Merkmale sollte ich sonst noch achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 41

Du kannst  Internet Hotelbettwäsche bestellen, die hat nur einen Umschlag, keine Knöpfe oder Reißverschlüsse.

Kommentar von Gestiefelte ,

Da kommt nach paar Nächten aber immer die Decke aus dem Bezug raus.

Kommentar von Akka2323 ,

Eigentlich nicht, der Umschlag ist ziemlich lang und die Wäsche läßt sich problemlos mangeln.

Antwort
von Nordseefan, 32

Also ich habe seit Jahren welche mit Reißverschluss und bin zufrieden. Die Reißverschlüsse funktionieren auch nach Jahren noch immer 1A.

Ich habe aber auch keine Billigbettwäsche von Aldi und co. Ob es bei dieser dann anders ist kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von eddiepoole ,

Bei den Reißverschlüssen habe ich nur ein bisschen Angst, dass die beim Waschen die anderen Textilien beschädigen könnten. Sonst habe ich mit Reißverschluss eigentlich gute Erfahrungen gemacht, war echt praktisch.

Kommentar von Nordseefan ,

Keine Angst da passiert nichts. Ich dreh es eh immer noch auf links, da verschwindet er praktisch. Und mache ihn natürlich auch zu.

Antwort
von KoMic, 15

Ich habe nur noch Bettwäsche mit Reißverschlüssen. Praktischer geht´s kaum noch. Wichtig dabei ist, dass man sie vor dem Waschen zu macht, dann kann der Reißverschluss auch keine andere Wäschestücke ruinieren und es können auch keine anderen Wäschestücke in die Bezüge "kriechen".
Eine Riesenauswahl an Bettwäsche in unterschiedlichen Qualitäten mit Reißverschlüssen bietet übrigens QVC an.

Antwort
von KoMic, 13

Außerdem bin ich ein Fan von Microfaser-Bettwäsche, und das aus folgenden Gründen:

  • bei guten Qualitäten erspart man sich das Bügeln,
  • echte Microfaser leitet Schweiß vom Körper weg (siehe Sportkleidung) und sorgt für ein angenehmes und trockenes Schlafklima,
  • Microfaser-Bettwäsche ist für Allergiker eine Bereicherung, weil, anders als bei Naturfasern, kein Faserbruch entsteht.

Meine Lieblingsqualität bei Microfaser-Bettwäsche ist Jersey-Interlock. Das nur noch so als kleiner Tipp am Rande. ;)

Antwort
von adminstapler, 10

Ich kann hier den meisten Vorrednern nur zustimmen, Reißverschlüsse sind super. Bzgl. der Qualität bin ich aber kein Freund von Mikrofaser - denn Kunststoff mag ich als Bettwäsche nicht (Mikrofast ist eine Kunstfaser).

Ich persönlich finde im Winter Feinbiber ideal und sonst Mako-Satin, aber das ist  - wie schon geschrieben - subjektiver Geschmack :-)

Antwort
von fiserela, 8

bei Tchibo gibts auch oft sehr angenehme (einfach online schauen)

Antwort
von Gestiefelte, 25

Reißverschlüsse sind doch super! Ich hab sowohl billige Bettwäsche und Tchibo und Aldi, als auch andere. Bin mit allem zufrieden.

Du kannst mal bei Erwin Müller gucken, die haben immer schöne Auswahl.

Antwort
von danny19122002, 29

Die von Ikea, die hat weder Knöpfe noch ein Reißverschluss.

Kommentar von Akka2323 ,

Leider auch nicht mehr, Reißverschlüsse.