Frage von RitaKrone, 28

Welche Bettdecke für besseren Schlaf?

Hallo,

ich habe schon viel gemacht, was meinen Schlaf verbessern könnte, aber irgendwie hat noch nichts etwas gebracht.. gibt es bestimmte Decken, die den Schlaf verbessern können?

Antwort
von Katharina062015, 11

Hallo, es gibt verschiedene Arten von Bettdecken: Daune oder Synthetik ist der prinzipielle Unterschied. Das ist Geschmackssache. Ferner gibt es unterschiedliche Füllgewichte und dadurch verschiedene Wärmeklassen. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Funktionen, die Bettenprodukte haben können. Zum Beispiel eine Temperaturregulierung, hier ist die Marke Outlast führend (hier handelt es sich um ein sogenanntes Phase-Change-Material). Das macht Sinn, wenn man leicht überhitzt und schwitzt. Ein Beispiel findet man auf www.sleepcool.de, hier werden Produkte mit Outlast (und teils mit Tencel) verkauft, alles synthetische Produkte (die man leicht in der Waschmaschine waschen kann). Sonst mal genau danach googlen, was Dir vorschwebt (z.B. Daunendecke mit Outlast...).

Antwort
von Psylinchen23, 16

Ich glaube eine Bestimmte Decke gibt es nicht du musst halt eine finden wo du dich richtig wohl fühlst und gut ein kuscheln kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten