kann mir jemand eine hochwertige bettdecke bei schuppenflechte empfehlen? ich möchte keine daunen und tendiere zu seide. danke
Ich bin Fan von "Wenatex". Die Bettwäsche kann man bei 60 C. waschen (Baumwolle-Edelsatin), ist Atmungsaktiv (gleiche Füllung wie bei Sportbekleidung;Klimahohlfaser)und ist mit Silberfäden durchzogen (Antibakteriell).

Zumindest die Bettwäsche sollte Seide enthalten. Ansonsten bei der Schuppenflechte immer gut eincremen und viel, viel Leitungs-Wasser trinken
Hallo!
Seide ist bei Allergien und empfindlicher Haut prima. Allerdings solltest Du darauf achten, Bettdecken mit einer Füllung aus reiner Maulbeerseide zu bekommen - denn Wildseide(auch Tussahseide) kann allergene Rückstände des Seidenleims enthalten.
Maulbeerseide wird ausserdem normalerweise als langfädige (handgezogene) Faser verwendet - und enthält daher kaum Staub.
Viele Grüße Patricia
Die x-static-Ausrüstung (silberfäden) ist das Beste, was man zur Beruhigung der Haut empfehlen kann. Silber ist antibakteriell, dh. es können keine Hautiritationen entstehen, sprich keine zusätliche Belastung für die Haut