WElche bestbezahlten Ausbildungsberufe gibt es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, wieder einmal haben viele Antworter eine Meinung, aber keine Ahnung. Oder hast Du irgendwo eine Zahl gelesen?

Das ist eine Übersicht über alle Ausbildungsvergütungen 2015

https://www.bibb.de/dokumente/pdf/a21_dav_Gesamtuebersicht_Ausbildungsverguetungen_2015.pdf

Mit die höchsten Vergütungen gibt es in technischen Berufen, weil da die IG Metall als größte Gewerkschaft die höchsten Tarifverträge abschließt. Aber auch die Berufe, die von BCE vertreten werden, schneiden gut ab.

Bei Deiner Rechtschreibung habe ich allerdings Zweifel, daß Du für einen der gutbezahlten Berufe geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissyGirl
30.09.2016, 21:41

Ich habe mit Smartphone geschrieben deshalb habe ich Tippfehler

0

Klar Spielt Geld eine große rolle, dennich würde ich keinem raten sein Ausbildungsberuf nach der Bezahlung zu wählen. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektriker lernen und später auf Montage fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissyGirl
30.09.2016, 21:00

Cool

0

Medientechnologe Druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissyGirl
30.09.2016, 20:46

Auch gut.

0
Kommentar von SchakKlusoh
30.09.2016, 21:24

Nicht schlecht, aber auch kein Top-Kandidat.

Mediengestalter/-in Digital und Print (alle Fachrichtungen)
1) 852
2) 910
3) 970

0

Bankkauffrau. Beste Aufstiegsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
30.09.2016, 21:28

Bankkaufmann/-frau
1) 906
2) 964
3) 1.022

Nicht schlecht, aber gerade im Bankenbereich werden Frauen deutlich benachteiligt und in den nächsten Jahren werden immer mehr Banken Personal abbauen. Die Automatisierung und das Internet, die Internetbanken und neue Bezahlsysteme werden an den Banken nicht spurlos vorüber gehen.

0

Was möchtest Du wissen?