gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

31 

Welche Besonderheiten bei der Ernährung muss ich beachten wenn ich schwanger bin?

gefragt von Marielouise am 22.08.2007 um 22:14 Uhr

Ich bin mir zwar nicht zu hundert Prozent sicher, aber wenn es so wäre, wie sollte man dann die Ernährung umstellen?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 22. August 2007 22:16
5x
Thumb_up

Ich wünsche dir und deinem Mann oder Freund, dass du es bist! Wenn du dich bis anhin einegermassen gesund ernährt hast brauchst du nichts spezielles.. Viel Obst und Gemüse.. und alles möglichst roh.. machst gut! Gruss Solf

Luise
beantwortet von Luise am 22. August 2007 22:15
3x
Thumb_up

Ganz normal essen, ausser du hast Unsitten wie nur Cola und Pommes oder viel Süßigkeiten. Viel Obst und Gemüse ist sicher gesund, aber ausgewogene Ernährung ist wohl das Wichtigste.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 22. August 2007 22:16

und naturlich keinen Alkohol und nicht Rauchen, aber das machst Du bestimmt sowieso nicht.

elkera
beantwortet von elkera am 22. August 2007 22:26
2x
Thumb_up

Wenn du dich bisher gesund ernährt hast, mußt du die Ernährung nicht umstellen.

Auf keinen Fall für 2 essen.

Und wenn du mal Heißhunger auf irgendwas verrücktes haben solltest, dann gönn es dir einfach.

Volume
beantwortet von Volume am 22. August 2007 22:30
2x
Thumb_up

Schwangere sollten rohes Mett meiden.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 23. August 2007 01:23
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall morgen direkt in die Apotheke gehen und Folsäure besorgen ("Folio" - Tabletten, 120 Stück kosten um die 9 Euro), denn Folsäure ist gerade in den ersten 12 Wochen wichtig.

Ansonsten: Ganz normal weiteressen, Obst und Gemüse, regelmäßig Fisch, viel trinken, am besten Wasser oder Tee. Kaffee und Cola einschränken, kein Alkohol, keine Zigaretten. Kein rohes Fleisch, auch kein Steak essen.

Falls Ihr eine Katze habt, dann laß Deinen Partner das Katzenklo säubern, oder mach das mit Handschuhen. Gleiches gilt für Gartenarbeit.

haecor
beantwortet von haecor am 23. August 2007 09:27
1x
Thumb_up

Folio ist schonmal ein sehr guter Tipp. Es gibt aber neben absolutem Alkohol- und Nikotinverbot noch einige weitere sehr wichtige Gebote, um Deinem Kind nicht zu schaden:

Keinen rohen Fisch (z. B. Sushi), kein rohes Fleisch (z. B. Carpaccio - beispielsweise auch Parmaschinken und die meisten Salamis sind roh und beist nur luftgetrocknet!), keine chemischen Farbdämpfe (z. B. Malern) einatmen, nicht mehr schwer heben (nix über 4 kg!), ...

Am besten Du informierst Dich auf www.babycenter.de. Da habe ich auch viiiel gelernt.

Viel Glück und Freude in der Schwangerschaft!

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 24. August 2007 09:52
0x
Thumb_up

Hallo,

jede Menge Artikel zum Thema findest du hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.