Ich bin mir zwar nicht zu hundert Prozent sicher, aber wenn es so wäre, wie sollte man dann die Ernährung umstellen?

Ich wünsche dir und deinem Mann oder Freund, dass du es bist! Wenn du dich bis anhin einegermassen gesund ernährt hast brauchst du nichts spezielles.. Viel Obst und Gemüse.. und alles möglichst roh.. machst gut! Gruss Solf

Ganz normal essen, ausser du hast Unsitten wie nur Cola und Pommes oder viel Süßigkeiten. Viel Obst und Gemüse ist sicher gesund, aber ausgewogene Ernährung ist wohl das Wichtigste.
Luise am 22. August 2007 22:16 und naturlich keinen Alkohol und nicht Rauchen, aber das machst Du bestimmt sowieso nicht.
Wenn du dich bisher gesund ernährt hast, mußt du die Ernährung nicht umstellen.
Auf keinen Fall für 2 essen.
Und wenn du mal Heißhunger auf irgendwas verrücktes haben solltest, dann gönn es dir einfach.

Auf jeden Fall morgen direkt in die Apotheke gehen und Folsäure besorgen ("Folio" - Tabletten, 120 Stück kosten um die 9 Euro), denn Folsäure ist gerade in den ersten 12 Wochen wichtig.
Ansonsten: Ganz normal weiteressen, Obst und Gemüse, regelmäßig Fisch, viel trinken, am besten Wasser oder Tee. Kaffee und Cola einschränken, kein Alkohol, keine Zigaretten. Kein rohes Fleisch, auch kein Steak essen.
Falls Ihr eine Katze habt, dann laß Deinen Partner das Katzenklo säubern, oder mach das mit Handschuhen. Gleiches gilt für Gartenarbeit.
Folio ist schonmal ein sehr guter Tipp. Es gibt aber neben absolutem Alkohol- und Nikotinverbot noch einige weitere sehr wichtige Gebote, um Deinem Kind nicht zu schaden:
Keinen rohen Fisch (z. B. Sushi), kein rohes Fleisch (z. B. Carpaccio - beispielsweise auch Parmaschinken und die meisten Salamis sind roh und beist nur luftgetrocknet!), keine chemischen Farbdämpfe (z. B. Malern) einatmen, nicht mehr schwer heben (nix über 4 kg!), ...
Am besten Du informierst Dich auf www.babycenter.de. Da habe ich auch viiiel gelernt.
Viel Glück und Freude in der Schwangerschaft!

Hallo,
jede Menge Artikel zum Thema findest du hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat!