gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche besonderen Veranstaltungen in Dresden lohnen sich, den Urlaub danach auszurichten?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 08.01.2008 um 19:22 Uhr

Wer hat Insiderwissen über Dresden und kann sagen, was sich richtig lohnt. Vielseitiges Interessengebiet vorhanden durch Teenagerkids!

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. Januar 2008 19:33
1x
Thumb_up

das Dixieland-Festival in Dresden ich glaube im Mai als ersten Tip

regideur
beantwortet von regideur am 8. Januar 2008 19:34
1x
Thumb_up

Das kommt doch auf Deine Interessen an. Ein Opernkonzert lohnt bestimmt, schon um sich mal die Semperoper richtig anzusehen .Elbwiesen mit seinen Veranstaltungen, die Frauenkirche, das Elbsandsteingebirge, grüne Gewölbe, eine Elbschifffahrt, Zwinger, oder ein Spiel der Dresden Monarchs. Für den Weihnachtsmarkt ist es ein bisschen zu spät (es soll aber wieder einen geben!). Dresden lohnt immer!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. Januar 2008 19:58
1x
Thumb_up

In Dresden gibt es alljährig im Sommer das größte alternative Stadteilfest der Republik. Falls Dich das interessiert, da ist ordentlich was los!

anonym
beantwortet von jensen2 am 9. Januar 2008 19:35
1x
Thumb_up

Das Sealife in Dresden ist sehr schön, auch das Hygienemuseum ist echt sehenswert, für Kinder besonders informativ gestaltet. Ansonsten würde ich ebenfalls die langen Filmnächte am Elbufer empfehlen, die Ausstellungen im wiederhergestellten Schloss und Zwinger oder ein Zoobesuch könnten auch sehr reizvoll sein. Ebenfalls möglich wäre eine Radtour auf dem Elberadweg oder ein Besuch der Albrechtsburg in Meissen.Etwas weiter weg, aber auch toll für Kinder ist die Kulturinsel Einsiedel.

bluki
beantwortet von bluki am 6. Juli 2008 12:43
0x
Thumb_up

Je nachdem wie tollerant die Kinder sind, ist auch die Travestieshow im Carte Blanche sehr amüsant. Das befindet sich in Dresden-Neustadt. Ich war da mit der ganzen Familie (Kinder, Eltern , Großeltern). Allen hat es sehr gut gefallen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.