Frage von PrincessPinky, 84

Welche (besonderen) Hobbys gibt es?

Hey ihr da!

Ich suche schon seit längerem ein Hobby, was mir Spaß macht. Ich habe keine Interesse an Sport oder Handarbeit, aber leider hängt irgendwie jedes Hobby was mir bis jetzt eingefallen ist damit zusammen. Schön wäre auch, wenn es keine festen Termine gibt, aber das ist nicht ganz so wichtig.

Danke schonmal im Voraus für die Antwort/en!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TravelPaul, 42

Viel bleibt dabei leider nicht übrig, mir fallen gerade zwei Kategorien ein. 

Zum einen sammeln: Ein Kumpel von mir sammelt z.B. Minerale u.ä., dann Schuhe, Eierbecher, Sikuautos usw. 

Das andere: bestimmte Orte besuchen bzw. generell Reisen. Zum Beispiel alle Mittelmeerinseln, alle Hauptstädte, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen, wie sie enden. Einfach ein bisschen kreativ sein :)

Mir ist gerade noch eingefallen, dass du auch eine neue Sprache lernen kannst. :) Gibt es da etwas, das dich interessiert?

Liebe Grüße, Paul

Kommentar von PrincessPinky ,

Oke, danke für deine Hilfe...ich lerne zwar gerade meine 3. Fremdsprache, aber trotzdem ist die Idee nicht schlecht!

Antwort
von judii015, 43

Wie wärs mit irgendeiner gemeinnützigen Arbeit z.B. alte Leute/ Asylanten unterstützen oder der Rettung oder Feuerwehr beitreten? Also ich weiß nicht, ob du das dann als Hobby definieren würdest, aber dabei könntest du etwas wirklich Sinnvolles tun. 

Antwort
von bubbles112, 53

Feuerwehr 👌🏻
Ich bin absolut unsportlich und mache es und Handarbeit braucht man auch nicht:) Nur die Dienstabende stehen halt fest...

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 45

Musik, Foto Bearbeitung/ Fotografie, tanzen (je nach dem was nicht so sportlich)
Schreiben (Gedichte, Geschichten usw.) Kochen/ backen Veranstaltungen organisieren

Kommentar von TheBigGuy ,

Das ist auch alles ein Handwerk :D

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ja es gibt leon Hobby ohne Bewegung.

Antwort
von mrDoctor, 50

Wieso suchst du so verbissen nach einem Hobby? Ein Hobby ist nichts weiteres, als eine Freizeitbeschäftigung welche dir Spaß macht.

An was hast du dann Freude? Was machst du besonders gern?

Wenn du diese Frage beantwortet hast, können wir dir vielleicht helfen, dich mit gleichgesinnten zusammen zu bringen. Aber ohne Infos, können wir dir leider nicht helfen.

Kommentar von PrincessPinky ,

Ich backe sehr gerne, dass würde ich auch als Hobby nehmen. Aber immer alleine zu backen macht kein Spaß.

Kommentar von mrDoctor ,

Gibt es in deiner Umgebung keine Koch-/Backgruppe?

Antwort
von MadameRosmerta, 46

Wie wäre es wenn du ein Musikinstrument lernst?

Kommentar von PrincessPinky ,

Hab ich schon! Habe es aber nach einiger Zeit aufgehört.

Antwort
von mAnUeLSG09, 39

Fotografie, Musikinstrument...