Frage von PikachuAnna, 42

Welche besonderen Eigenschaften hat eine BKH Katze?

Also ich kenne mich nicht wirklich mit bkh Katzen aus,aber welche besonders Merkmale haben sie?Wie unterscheiden sie sich von EKH Katzen (Charakter)?

Antwort
von Zambina, 23

Casala hat schon so viel Informatives geschrieben und ich möchte nur noch ergänzen,  dass sie ein freundliches und in der Regel samftmütiges Wesen haben, entspannt (bis auf ihre drolligen 5 Minuten) und einfach nur zum knuddeln und lieb haben sind.

Antwort
von Pommi00, 16

Hallöchen,

wir haben zwei BKHs.

Floyd (braun) und Murphy (schwarz)

Nachdem ich eine Katze aus dem Tierheim hatte (angeblich eine Hauskatze) und diese meinen Sohn immer wieder anviel und kratzte, obwohl er mega Tierlieb ist. Musste ich nach zwei Jahren passen und suchte ihr ein schönes Zuhause, wo sie raus kann und sich um nichts sorgen muss.

Allerdings, wollte ich kein Risiko eingehen und suchte eine Rasse, die verschmust und liebenswert ist. Da kam ich auch die BKHs zudem sind die organgene Augen so wunderschön und lieb.

Auch die Teddy Köpfe sind so lieb und süß, anders als bei anderen Rassen.

Meine Entscheidung war super richtig. Nur war Murphy schnell allein (wenn man arbeitet) Er ist sehr verschmust und fordert Liebe, wirklich manachmal auch penetrant ein.

Ich kann nur sagen, eine tolle intelligente und sogar Allergiker freundliche Rasse.

Viel Spaß (lieber immer zwei Katzen halten)

 

 

Antwort
von casala, 23

Britisch-Kurzhaar-Katzen sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre
Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas
kürzer als bei anderen Rassen. Alles an ihr ist rund: die breite Brust,
der Kopf, die breit gesetzten kurzen Ohren sowie die großen,
ausdrucksstarken Augen. BKH-Katzen entwickeln sich eher langsam. Die
volle Größe wird erst mit 2 Jahren und älter erreicht. Ein normal
entwickelter Kater wird zwischen 7 und 8 kg, Katzen zwischen 4 und 6 kg
schwer.

Im Gegensatz zu anderen Katzenrassen ist die typische BKH in der Regel nicht wasserscheu.

weiteres bei wiki.  :)

und wie es nun mal bei katzen so ist: charakter oftmals unergründlich.

unsere ist ein despot, die von bekannten ist ein schmusetier.  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten