Frage von mariche, 83

Welche Besondere Lohnsteuertabelle gilt für Polizeibeamte in Baden-Württemberg? Mit gesetzlicher KV oder privater KV ohne Nachweis?

Antwort
von Apolon, 32

@mariche,

Du verwechselst scheinbar etwas.

Es gibt zwar 2 verschiedene Lohnsteuertabellen und zwar dürfen Beamte etwas mehr an Steuern zahlen, als Arbeitnehmer.

Nur hat dies überhaupt nichts mit der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung zu tun.

Kommentar von mariche ,

Ich verwechsle nichts. Ich will einfach nur wissen welche Tabelle ich benutzen muss.

Kommentar von Apolon ,

Wenn Du Beamtin bist, die Tabelle für Beamten.

http://lohnsteuertabelle.com.de/Besondere-Lohnsteuertabelle.php

Ist dies so schwer zu verstehen ?

Und diese können auch GKV-versicherte Beamten benutzen!

Kommentar von mariche ,

Ich verwechsle nichts. Ich will einfach nur wissen welche Tabelle ich benutzen muss.

Kommentar von mariche ,

Ich verwechsle nichts. Ich will einfach nur wissen welche Tabelle ich benutzen muss.

Antwort
von basiswissen, 43

Die Steuertabellen sind absolut identisch und haben nichts mit der Art der Krankenversicherung zu tun.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Quatsch ......

es gibt 2 Tabellen ....

und bei der besonderen Lohnsteuertabelle sind die Abzüge etwas höher (da keine Rentenversicherungspflicht)

Kommentar von basiswissen ,

Hat aber nichts mit der Krankenversicherung zu tun!

Antwort
von rampe6, 23

Polizeibeamte in Ba-Wü haben freie Heilfürsorge - also weder gesetzliche noch private KV.

Kommentar von mariche ,

Aus diesen Grund ja auch die Frage welcher der beiden Tabellen anzuwenden ist.

Antwort
von Shany, 40

Frag mal bei Google nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community