Welche beschichtete Pfanne sollte man kaufen? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass diese Antihaft Pfannen sich immer so schnell verziehen und dann nicht mehr richtig auf der Herdplatte aufliegen?
Du hast wahrscheinlich immer günstige und leichte Pfannen gekauft. Bei denen kann sich bei Überhitzung der Boden sehr schnell verziehen.
Eine gute Pfanne fängt mit einem Gewicht von 1 kg an. Die Masse ist sowohl für die Wärmespeicherung und gleichmäßige Wärmeweiterleitung als auch für den Schutz vor dem Verziehen der Pfanne gut.
Richtig gute beschichtete Pfannen machen zum Beispiel Woll oder Gastrolux. Beides findest Du nicht unbedingt überall. Schau mal für mehr Infos zu den beschichteten Pfannen unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/antihaftbeschichtete-pfannen.html
Die beschichteten Pfannen von Woll und Gastrolux sind aus Aluguss. Sie haben eine Bodenstärke von 7 mm und können sich daher nicht mehr verziehen. Wenigstens habe ich noch von niemanden gehört, der das hinbekommen hat.

Ich nutze nur Gusspfannen da habe ich keine Probleme und beste brat Ergebnisse.
LG Sikas

Nimm eine schwere Pfanne.Die verzieht sich nicht so leicht Und Teflon und ähnliches funtioniert nur bis 150 C°. Also nicht bei "voller Pulle". ausserdem ist bei sehr hohen Temperaturen die Gefahr des Verzugs grösser, und hier schliesst sich der Kreis.
Meine Mama schwört auf Aldi. Günstig und halten lange. Habe selbst eine von IKEA und die hat sich auch sofort verzogen.
curlyshortcake am 10. September 2009 11:54 Genau mit denen habe ich schlechte Erfahrung gemacht, die heizen vor allem auch sehr schlecht auf und verbraucht viel Energie.

Ja das ist leider bei den billigen meisten der Fall, also lieber eine gute kaufen. Du kannst aber auch gußeiserner Pfannen kaufen, aber da muß auch immer darauf geachtet werden das der Herd eine konstante Wärme abgibt, da sie sich sonst auch verziehen. Bei manchen Herden ist das leider nicht der Fall.
Was willst Du damit braten? Ich habe die von Tefal, da hat sich noch nie was verbogen
Die Pfannen solltest du mit weniger Hitze betreiben, ist eh gesünder, denn beim erhitzen guter öle entstehen schädliche stoffe.
ich komm super mit denen zurecht.