Welche Beschäftigung passt zu meinem kumpel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja es kommt natürlich auch darauf an wie alt er ist. Ich habe auch einen Freund aus Afghanistan der jetzt 16 ist und es liebt hier Kampfsport zu machen und Fußball zu spielen. Vielleicht kannst du mit ihm ja mal Basketball oder so spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 18:14

Er ist 20 geworden und dass witzige bei deinem Tipp ist, das ich ihn auch auf dem Basketball Platz kennengelernt habe, nur es ist für ihn nicht so ein hobby was er jeden Tag machen kann😊👍

0

Fußball. Das ist hier ja ganz leicht umzusetzen. Plätze gibt es überall und meistens sind dort andere mit denen er kicken kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 18:11

Dass ist zwar ein gutes hobby aber das kann er ja nicht jeden Tag machen wird ja auch irgendwann langweilig, aber danke für dein Tipp😊👍

0

Wenn er kein oder wenig deutsch kann, bleibt ihm nicht viel Auswahl. Er sollte sich auf jeden Fall versuchen zu bewerben, ansonsten abwarten bis in seiner Heimat etwas ruhiger wird und zurückkehren. Man hat es nicht leicht in einem fremden Land, ohne Eltern, Freunde und Arbeit. Putzkraft ist das einzige was mir einfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 18:22

Er ist zu einem Deutschkurse gegangen und kann schon bisschen deutsch aber nicht perfekt

0
Kommentar von Amoremia
18.05.2016, 18:24

Immerhin

0

er sollte mal seinen Betreuer fragen, ob er sich für einen Deutschkurs anmelden kann. Besser als den ganzen Tag rumsitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 19:33

Er war bei einem deutsch kurs

0

Naja...ohne die Vorlieben von jemanden zu kennen, wirds schwierig. Habt Ihr Handwerksbetriebe o.Ä., die eventuell Praktikanten nehmen (solange er noch keine Arbeitserlaubnis hat)? Oder ehrenamtliche Organisationen, die noch Unterstützung brauchen? Sportvereine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 18:16

Das würde ich ihm vorschlagen dass Problem ist aber, dass wir in einem Dorf leben und hier nicht so viele Vereine sind in dem er zbs Praktikum machen kann und da er kein auto hat kann er auch nicht in die nächste Stadt fahren

0

Erstmal sollte er einen Kurs für die deutsche Sprache absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport (Fußball,Basketball etc), Praktikum eventuel Bufdi, Deutschkurs.

Hat er denn bereits eine Arbeitserlaubniss?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iloveyou1712
18.05.2016, 19:35

Nein leider noch nicht 😞

0