gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Berufsunfähigkeitsvers. hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

gefragt von Mila24 am 22.05.2009 um 13:27 Uhr

Nachdem ich nun seit Stunden das www durchstöbere, welche Berufsunfähigkeitsversicherung für mich und meinen Mann nun am sinnvollsten ist, bin ich immer noch nicht weiter... Mein Mann ist 33, hat keine gesundheitlichen Beschwerden, Taxifahrer. Welche Berufsunf.Vers. wäre für ihn am besten (soll natürlich günstig sein) ?

Gruss, Mila

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.702 Versicherung x 5.639

timey
beantwortet von timey am 27. Mai 2009 21:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sofern dein Mann Nichtraucher ist, kein Motoradfahrer ist und Normalgewicht hat, kann man z.B. 1000 € bis zum 65 Lebensjahr für 65,04 € bei der Alten Leipziger oder 65,35 bei der Nürnberger. Achtung: Der Verbraucherschutz stellt die Berufsunfähigkeitsversicherung direkt an zweiter Stelle hinter die Privathaftpflicht!!! Wichtig bei allen Berufsunfähigkeitsversicherungen: Verzicht auf abstrakte Verweisung, Leistung ab dem ersten Monat, Komfortable Meldefrist, Beitragsstundung während der Leistungsprüfung, weltweiter Versicherungsschutz. Wenn ihr euch jemanden holt, der euch beraten soll, dann achtet darauf das ihr peinlich genau die Gesundheitsfragen beantwortet. Das ist für den Versicherungsschutz extrem wichtig. Genauso sollten schon mindestens 80% des Nettoeinkommens abgesichert werden, denn vom Staat gibts für Menschen die nach dem 01.01.1961 geboren wurden kein Geld mehr. Die Alte Leipziger ist Vorreiter im Punkt Verzicht auf abstrakte Verweisung und die Nürnberger ist für völlig gesunde Menschen eine der führenden Versicherungsgesellschaften am Markt für Berufsunfähigkeit. Jedenfalls hat sie den höchsten Marktanteil nach er Allianz. Ist aber für die Berufsgruppe Taxifahrer mit 225,85 € im Monat sehr teuer! :-D

Schöne Grüße

anonym
beantwortet von 1981Janine am 23. Mai 2009 15:57
1x

Hi Mila, ich würde die Vergleiche im Internet nur als Anhaltspunkt nutzen. Ich habe bei allen Versicherungen die gleichen Erfahrungen gemacht: Das Internet gibt Dir einen Anhaltspunkt, der private Versicherungsmakler sucht Dir dann die richtige Versicherung raus, die am Ende auch noch weniger kostet und mehr leistet. Such Dir also am Besten in Deiner Nähe einen freien Versicherungsmakler, dieser kann Dir dann ein individuelles Angebot für mehrere Versicherungen machen und auch vergleichen, daraus nimmst Du Dir dann das Beste für Dich heraus und hast auch noch immer einen zuverlässigen Ansprechpartner! Vorallem bei dieser Versicherung sollte man nicht das erstbeste nehmen, eine richtige Beratung ist da sehr wichtig!

anonym
beantwortet von manolo123 am 23. Mai 2009 09:30
1x

Das Preis/ Leistungsverhältnis beruht auf vielen Faktoren. Oft genannt wird bei Preis/Leistung und Abwicklungszufriedenheit die Nürnberger Versicherung. Aber nur ein Vergleich kann dir weitere Informationen geben: http://www.freier-berater.com/PHP/bu.html

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 23. Mai 2009 00:24
1x

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Die richtige Versicherung für deinen Mann kann dir nur ein Versicherungsmakler empfehlen, weil der unabhängig von Versicherungsgesellschaften ist.

FinanzCoach
beantwortet von FinanzCoach am 22. Mai 2009 18:33
1x

HDI-Gerling (EGO-BU), LV 1871 (Golden-BU), Swiss-Life (30/35) ... So ganz einfach kann man BU-Vers. nicht miteinander vergleichen. Es kommt immer auf das Alter, den Beruf, die Dauer, die tatsächlich garantierte Rente bei BU, die Möglichkeit der Verweisbarkeit, Prozess-Quote des Unternehmens u.v.m.

Eine individuelle Beratung bei dem Makler Deines Vertrauens ist die beste Lösung (außerdem haftet der für seine Empfehlungen! ! !)

MfG FinanzCoach

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 22. Mai 2009 13:58
1x

Hi Mila, da gibts schon sehr viele Angebote von den verschiedensten Versicherungsgesellschaften. Die Hamburg Mannheimer hat da ganz gute Angebote für Berufsunfähgkeitsversicherungen. Hast du denn im Internet irgendwelche Vergleichsrechner gefunden? Hab grad mal für dich nachgeschaut, und zwar ist der von www.321versicherung.de ganz gut. Viel Spass und Erfolg beim Vergleichen! lg

anonym
beantwortet von Mila24 am 24. Mai 2009 11:42
0x

Hallo, danke für eure Antworten und hilfreiche Links. Ich denke, es wäre wirklich am besten, einen Fachmann zu konsultieren.

FinanzCoach
beantwortet von FinanzCoach am 22. Mai 2009 18:35
0x

Eine Dread-Desease-Absicherung kann ebenso sinnvoll sein(oder eine Kombination aus DD + BU).

FinanzCoach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.