Frage von Art957, 10

Welche Berufsrichtung ist für mich die Richtige?

Hallo Leute,

ich muss mich langsam für eine Berufsrichtung entscheiden und habe dabei Schwierigkeiten.

Ich möchte etwas kreatives und mit Medien machen!

Welche Berufe würdet ihr mir empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 4

"Kreativ und mit Medien" - das ist nun ganz genau das, was jeder machen will.  Tatsächlich ist es so, dass in den Kreativberufen Personen tätig sind, die in der Regel nach dem Abitur etwas ganz Normales studiert haben. Germanistik, Anglistik, BWL,  Jura oder was auch immer. Nach dem Studium sind sie dann im Medienbereich tätig geworden.

Es gibt ganz wenige, die ohne Studium so einen "schicken Job" ergattern konnten, aber auch die haben erst einen normalen Beruf erlernt, legten erstklassige Noten hin und hatten per Zufall die Chance, in eine "Kreativbranche" als Quereinsteiger einzusteigen, weil sie bereits anderswo, etwa im Hobby, entsprechend tätig waren.

Um dir einen Eindruck von den Anforderungen zu machen, die im Bereich "Kreativ und Medien" gelten, schau doch mal auf entsprechende Jobangebote. Kannst ja mal die Jobs hier bei gutefrage durchsehen: http://www.gutefrage-gruppe.net/#jobs - dann weißt du, was so gesucht wird.

Ach ja, Mediengestalter. Mit Mediengestaltern kann man die Straße pflastern.

Antwort
von kasiiiXD, 5

Grafikdesigner

Antwort
von Subtrop, 10

Mediengestalter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten