Frage von SabsiNemo, 22

Welche Berufsmöglichkeiten habe ich nach einem Studium in Pädagogik?

Hallo zusammen! :) Ich würde total gerne Pädagogik studieren, nur frage ich mich was genau für Berufe danach für mich geeignet wären. Könnte ich zB Lehrerin an einer Volksschule oder an einem Gymnasium werden? Oder generell Lehrerin? Danke :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 9

Wenn du Lehrer werden willst musst du schon Lehramt studieren.

Mit einem Pädagogikstudium kann man zB in Kinderheimen, Wohngruppen, beim Jugendamt oder in Bereichen wie Museums- Kultur- oder Erlebnispädagogik arbeiten.

Mit bestimmten Weiterbildungen ist es auch möglich Kinder und Jugendtherapeut oder Lehrer für Pädagogik (hauptsächlich an Berufsschulen) zu werden.

Antwort
von maja11111, 9

nein wenn du lehrer werden willst, musst du lehramt studieren. da ist pädagogik ein teil deines studiums. google doch mal das studienfach, schau dir an, was das studium überhaupt beinhaltet und was du daraus machen könntest. es kommt auch darauf an, in welche richtung du dein studium später vertiefst und spezialiesierst dahingehend wird auch dein job später sein.

Antwort
von brennspiritus, 8

Schau hier - am Gymnasium nicht:

http://www.studis-online.de/Karriere/art-899-beruf_paedagogin.php

Antwort
von robi187, 8

frage dies am besten an der hochschule nach in der du gerne sein willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten