Einige Beispiele zur Anregung. Polizei, Pfarrer, Feuerwehrleute, Notarzt, Richter, Tierpfleger, Dichter, Krankenschwester, Clown, Bankdirektor. Und so fort...

Saemtliche Menschen die in Pflegeberufen arbeiten. Krankenschwester, Altenpfleger etc. In meinen Augen immens unterbezahlt, und doch machen es viele mit Herz. Finde ich toll und meine hoechste Wertschaetzung.
Es sind eigentlich alle Berufsgruppen die ich wertschätze, die Notdienste haben.
Da vor allem die "Handwerker".: Abfluss verstopft, sie kommen, ADAC, wann immer , sie kommen. Dachdecker bei Sturmschäden.
Gut. sie haben dann einen erhöhten Stundensatz, aber der rechtfertigt doch das schnelle beheben der "Fehler" oder?
ALLE - Wenn sie ihre Arbeit gut machen.
Ob das nun eine Putzfrau oder ein Arzt ist. Jeder Mensch kann seine Aufgabe gut oder schlecht erfüllen.
engelhaar am 8. April 2007 15:11 Genauso sehe ich das auch. Gerade die unermüdlich im Verborgenen ihre Aufgabe gut erfüllen ohne jemals gelobt zu werden.
Ja, jede/jeder hat zumindest ein Dankeschoen verdient. Aber an dieser Stele wurde ja auch diskutiert, ob das "Bitte" noch noetig ! Macht nachdenklich, traurig.
Schwierig zu sagen, weil jeder Beruf für sich seine Eigenheiten hat. Besonders beeindrucken mich Tierärzte oder Ärzte allgemein. Aber auch Alten- bzw. Krankenpfleger haben meinen größten Respekt.

Ich ziehe speziell den Hut vor Entwicklungshelfern - irgendwie hat das ja jeder schon mal vorgehabt,den wirklich Armen vor Ort zu helfen. Gescheitert ist es bei mir immer an irgendwas?! Einige machen es - Klasse!
Kabark am 8. April 2007 15:52 Also ich hatte das noch nie vor.
Mütter-die immer da sind, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Und das oft ohne ein Dankeschön oder ohne Anerkennung. Aber ohne diese Frauen würde unser ganzes System nicht funktionieren!!!
Ihr Daumen-Runter, ....sagt das mal eurer Mutter, oder seid ihr ohne auf die Welt gekommen!
Ysobel am 8. April 2007 12:25 wenn ich könnte, würde ich dir 3 Daumen hoch geben.....du hast vollkommen recht.
Schuggi5599 am 8. April 2007 12:52 Daumen rauf von mir!! Die Daumen runter kommen wohl von den Herren der Schöpfung, die von Mutterschaft keine Ahnung haben.
Solche Daumen bestaerken mich im Entschluss auszusteigen. Machte an GF den Vorschlag meine Punkte zu verschenken. Auch dasss alle User pro eigenen Punkt 10 Cent spenden fuer guten Zweck.
blumensonnen am 8. April 2007 17:57 Die Frage lautete: Berufsgruppen. Mutter ist nun mal kein Beruf, deshalb wohl die vielen Daumen runter --- weil hier mal wieder eine Frage falsch verstanden wurde.
Mutter ist der vollkommenste Beruf und mit der groessten Verbreitung auf dieser Erde, ohne Ausbildung, geschweige Diplom. Toll, dass jemand daran gedacht.
Credo74 am 9. April 2007 10:58 Und warum wird Hausfrau und Mutter nicht als Beruf anerkannt???Und von mir für jeden Kommentar nochmal n Daumen rauf!

Menschen in jeder Berufsgruppe geniessen meine Hochachtung, wenn sie fachlich gut sind und sich in ihrem Beruf wirklich engagieren.
demosthenes am 8. April 2007 19:41 Was war denn hier nun wieder falsch???
Credo74 am 9. April 2007 10:59 demosthenes,dat macht Spass...lass dir die Laune nicht verderben!Von mir einen nach oben;o)
ich kann dir da nur zustimmen...daumen rauf.ich bewundere die menschen in diesem beruf oder ist es berufung?
ja, stimme ich auch zu --- Pflegeberufe sind wohl die schwersten Berufe und am schlechtesten bezahlt. --- Dies ist aber keine Abwertung für die anderen Berufe, sie (die Pflegeberufe) stehen nur in diesem Rang hier bei mir auf Platz 1