Welche Berufsgruppe fasziniert euch am meisten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

andere Berufsgruppe : 83%
Pilot, Lokführer u.ä. 16%
Politiker 0%
Kabarettist, Comedian u.ä. 0%
Schauspieler 0%
Musiker ( in einer Band ) 0%
Profisportler 0%

7 Antworten

andere Berufsgruppe :

Profisportler, Musiker, Schauspieler, Comedianss etc. machen eig alle nur ihr Hobby - ofc auf einem sehr hohen Niveau und oft unter viel Druck, aber letztenendes stecken sie teils enorm hohe Beträge für ihre Freizeit ein.

Piloten, Lockführer etc. finde ich absolut nicht faszinierend. Sie lernen das ganze halt einmal und zumindest Lokführer müssen ab dann kaum mehr als Gas geben und Bremsen.

Politiker ... Geld für Rumhocken, eine politische Meinung und ein Recherchearbeit? Geht in Richtung Sportler etc. Auch hier kommt (zumindest bei etwas bekannteren Politikern) Druck und ein Verlust der Privatsphäre hinzu, aber wenn ich mir dann einen teils fast leeren Plenarsaal im Bundestag anschaue ...

Den größten Respekt habe ich vor denen, die nicht im Rampenlicht stehen, oft sogar viel zu kurz kommen - aber dennoch großes leisten. Wie zB Erzieher (liegt vllt auch daran, dass ich einer werden will ^^ ). Ein absolut unterbezahlter, sehr anstrengender und für die Zukunft wichtiger Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Berufsgruppe :

Die Berufsgruppe Polizei fasziniert mich, neutral bleiben, helfen, beschützen und viel erleben, ein toller Zusammenhalt, körperliche Fitness, das fasziniert mich! Diese Menschen sorgen dafür das das friedliche Zusammenleben gesichert wird hier in Deutschland und sind bereit viel auf sich zu nehmen :)

Ich glaube ich hätte mich bei dir beliebt gemacht wenn ich Musiker gesagt hätte, oder? Keine Sorge, vor denen hab ich auch Respekt ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
25.02.2016, 18:50

na das hört man doch gerne !  ;)  

aber Polizisten ? naja....Ansichtssache......

1
andere Berufsgruppe :

Muss wohl so wählen, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Berufsgruppe :

- GUTE katholische Priester: weil sie sich mit ihrem Leben aufopfern für andere und sich für jeden Einzelnen soviel Zeit nehmen, wie es braucht; und weil sie weise, gütig, authentisch, wertschätzend und empathisch sind

- GUTE Lehrer und Erzieher: weil sie spüren, was ein Jugendlicher jetzt gerade braucht, um in seiner Entwicklung weiterzukommen; und weil sie zuhören können und zum Weiterdenken anregen

- GUTE Sozialarbeiter: weil sie sich um die Leute kümmern, die es echt brauchen, aber wohl selten Dankbarkeit dafür erhalten

- GUTE Psychologen und Therapeuten: weil sie zuhören können, über die Seele bescheidwissen und zur Heilung eines Menschen beitragen können

- GUTE Ärzte: weil sie sehr viel wissen und Menschen gesund machen können und den Menschen als Person und nicht nur als krankes Objekt sehen

- GUTE Mönche und Nonnen: weil sie sich aus unserer Stress-Gesellschaft rausziehen, immer ein offenes Ohr für leidende Menschen haben, die rechten Worte finden, für andere beten, mit ihrem Leben dafür zeugen, dass es Besseres gibt als was wir hier täglich erleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schauspieler besitzen meine Hochachtung, den auch wenn es nicht so wirkt hat man da kaum Freizeit. Mein größter Wunsch wäre es auch mal sowas zu machen. Genauso wie Sänger oder Autor.

Lehrer ist eine für mich auch sehr ansprechende Berufsgruppe, weil ich das Fach unterrichte, das ich auch will und andere etwas lerne und eine Vorbild Funktion übernehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Berufsgruppe :

Schulbusfahrer, Busfahrer. Was die für Nerven haben müssen um ruhig zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilot, Lokführer u.ä.

Mich faszinieren Berufe, in denen eine große Verantwortung ausgeübt werden muss. Einer meiner Freunde ist z.B. Linienbusfahrer, das ist ein Beruf der mich echt fasziniert bzw. vor dem ich totalen Respekt habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?