Welche Berufsfelder haben vom jetzigen Standpunkt aus Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst du einfach mal nach Fachkräftemangel googeln. Da siehst du dann, welche Berufe jetzt schon mega nachgefragt werden, und wo es nicht genug Leute für gibt. Wenn du also einen sicheren Arbeitsplatz haben möchtest, solltest du dir etwas suchen, was dringend gebraucht wird. Die Elektrotechnik-Geschichte zum Beispiel. Aber auch Altenpfleger und Erzieher gibt es viel zu wenig. Immer mehr im Kommen ist auch sowas wie IT-Sicherheit. Über die einzelnen Berufe kannst du dich hier informieren: 

http://www.ausbildungsstellen.de/ausbildungsberufe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal Elektroniker für Automatisierungstenchnick. Weil sie programmieren Computer, Handys, Roboter... Und es wird noch relativ lange dauern bis Roboter andere Roboter oder änhliches programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackRavens
29.12.2015, 22:17

ja ich dachte auch in die richtung...eben computerrechnik ganz allgemein. ich glaube das durchzieht viele branchen, wie etwa auch die umwelt- und ernährungstechnik. beim thema umwelt könnte ich mir auch vorstellen, dass immer noch ausgebaut wird und spitzenkräfte aber auch auf den unteren bildungsniveaus erweitert wird.

0

wie wär`s mit Pilot ? ein sehr interessanter Job und sehr gutem Verdienst !

allerdings musste da erstmal das Auswahlverfahren bestehen und das ist sehr schwierig.

aber ein Versuch wäre es wert !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?