jemand, der mit Hörgeräten arbeitet und Menschen untersucht, um Hörschaden, Gleichgewichtsstörungen usw. zu diagnostizieren. http://www.bls.gov/oco/ocos085.htm Was für ein Beruf ist das, und an welchen Schulen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hörgeräteakustiker - Ausbildung z.B. in Lübeck möglich

Audiologe
Ein Audiologe ist ein Fachmann der Lehre des Hörens und der Hörschäden, der das menschliche Gehör testet und Hörgeschädigten unterstützend und beratend zur Seite steht.
http://www.german.hear-it.org/glossary.dsp?Letter=A&Word=318
Danke für Eure Antworten; ich hab' mal gelesen, dass ein Hörgerätakustiker einfach eine Ausbildung ist, wozu man nicht unbedingt Abitur braucht. Ein "audiologist" ist eine Universität-Hochschule Ausbildung.
Zu: Lena101: Hast Du vielleicht mehr Information zum Beruf des Audiologen (Schule, Berufsbeschreibung, Zugangskriterien, usw)?
oleandra am 16. März 2009 20:37 Schau mal, hier gibt es es eine Fachhochschule in Ostfriesland http://www.hoertechnik-audiologie.de/web/ und in Aalen gibt es das auch