Frage von FragiAntworti, 44

Welche Berufsausbildung?

Hallo Leute,

bin übernächsten Jahr mit der Schule fertig und würde dann gern eine Ausbildung machen. Ich wohne in Berlin und würde gern etwas machen, wo ich kreativ sein kann und Kontakt mit Menschen hab. Aber so richtig weiß ich auch noch nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, die mir bei der Orientierung helfen könnten?

LG FragiAntworti

Antwort
von KleinerEngel18, 21

Schaue mal im Internet, da findest du auf Berufenet von der Arbeitsagentur Bereiche und da kannst du dich mal umschauen.

Andererseits bekommt man normalerweise auch einen Jobvermittler vom Arbeitsamt, ist glaube ich aber erst in der 9. Klasse.

Antwort
von Resa900, 14

wo ich kreativ sein kann und Kontakt mit Menschen hab

Du könntest Künstler/Maler werden. Da kannst du kreativ sein und auf Messen hast du mit Menschen zu tun. :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 5

Hallo FragiAntworti und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Manny85, 13

Wie wäre es mit (Web)-Designer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten