Frage von Minka773, 19

Welche berufs möglichkeiten habe ich später?

Hallo, Ich bin 15 jahre und geh in die 9. Realschulklasse und interessiere mich sehr für Tiere (Tierschutz, Tierpflege oder ähnliches wie zoologe) Jetzt beschäftige ich mich sehr viel mit Berufen die ich erlernen kann aber bei den meisten braucht mann jedoch hochschulreife die ich abee nunmal nicht habe.

Kennt ihr möglichkeiten ein Beruf mit forschung oder tieren machen zu können wenn man nur auf die Realschule geht?

Antwort
von Fairy21, 5

Biologisch-Technischer/Technische Assistent/in

Hochschulreife kannst du ja nach dem Realschulabschluss nachholen. 

Antwort
von Sunnycat, 7

Tierpfleger/in, Tierarzthelfer/in, Landwirt(in)/Pferdewirt(in), 

Antwort
von Jewiberg, 6

Natürlich kanst du Abi machen. 10te Klasse mit mindestens alles 3 und dann nlch mal 3 Jahre auf der gymnasialen Oberstufe. Ansonsten, Pferdewirtin oder Reitlehrerin.

Antwort
von Herb3472, 8

Tierpflegerin, Pferdewirtin, Bereiterin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten