Frage von ahstar, 7

Welche beruflichen Aussichten habe ich, wenn ich Internationale Betriebswirtschaft studiere?

Mich würde interessieren in welchen Bereichen man tätig sein kann und wie genau der Berufsalltag aussieht, sprich welche Aufgaben man erfüllen muss. Ist man wirklich nur Buchhalter oder ist da auch mehr dabei? Bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Antwort
von berkersheim, 2

Betriebswirtschaftslehre ist international. Wichtiger ist, ob sie gut ist oder schlecht, also ob man lernt, mit den Instrumenten der Betriebswirtschaftslehre umzugehen, ein Grundverständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge entwickelt. Diese Grundlagen sind überall gleich. In der "Internationalen Betriebswirtschaftslehre" erfolgt die gesamte Kommunikation in englisch, was bei der heutigen Dominanz der englischen Sprache sinnvoll ist, wenn man nicht in Deutschland hängen bleiben will. Wichtige Teile der Ausbildung betreffen das Kennenlernen unterschiedlicher Rechtssysteme und darin eingebunden, national unterschiedlicher Besteuerungsvorschriften. Zumindest mal eine Ahnung davon zu haben, dass es bei weitem nicht überall so zugeht wie in Deutschland ist hilfreich, wenn man sich später international orientieren will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community