Frage von Ichbinsooo, 40

Welche berufliche Gymnasium passt für mich am besten?

Hallo liebe Community ,

ich werde mich bald an einem beruflichen Gymnasium bewerben.Jetzt meine Frage könnt ihr mir eine bestimmte Richtung des beruflichen Gymnasiums empfehlen, die  so viel wie möglich etwas mit der Sprache/Kommunikation zu tun hat und so wenig wie möglich mit den technischen Fächern (Z.b. Physik,Mathe,Chemie), da ich später auch die Richtung,die etwas mit der Kommunikation zu tun hat (Z.b. Jura , Journalistik) studieren möchte und keine beraubende Interesse an Technik Fächern besitze.

Freu mich auf eure ,hoffentlich hilfreiche und schnelle ,Antworten .
Für die im Vorfeld vielen Dank!:)

Antwort
von Joshua18, 9

Da passt wohl kein einziges. Geh' lieber auf die Oberstufe einer Gesamtschule und wähl die technischen Fächer, so weit wie möglich, ab !

Kommentar von Ichbinsooo ,

Ist gesamt Schule das gleiche wie allgemeines Gymnasium???

Und wenn ja
Kann man bestimmte Fächer auf einem allgemeinen Gymnasium abwählen??

Kommentar von Joshua18 ,

Die Oberstufe einer Gesamtschule entspricht genau, auch vom Curriculum her, der eines herkömmlichen Gymnasium. Alle Schüler machen beim Abitur die selbe Zentralprüfung.

Du kannst nicht alle Fächer einfach abwählen, bei Mathe z.B. ist das nicht möglich, da musst Du zumindest Grundkurs belegen. In NRW brauchst Du 2 Leistungskurse. Bitte beachte, dass nicht alle Oberstufen auch alle LK-Kurse anbieten ! Also vorher informieren.

Okay danke für die Information 👌

Antwort
von sweetranger, 16

wenn du dich noch nicht entscheiden kannst dann mach ein normales abi

Das war leider nicht meine Frage 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten