Frage von yellowcardfan, 52

Welche Berufe werden in einer Plattenfirma ausgeübt?

Hallo :) Da ich mir noch überhaupt nicht sicher bin was ich nach meinem Abi beruflich machen möchte, bin ich schon seit einiger Zeit dabei das Internet nach den verschiedensten Jobs und Studiengängen zu durchforsten. Unter anderem interessiert mich die Möglichkeit in einer Plattenfirma zu arbeiten, bzw. erstmal ein Praktikum zu machen um die Branche kennenzulernen. Da ich nicht besonders Technikversiert bin, aber gerne mit Menschen zusammen arbeite, bin ich besonders am Bereich der Promotion, Marketing oder auch der Veröffentlichung von Musik interessiert . Und hier kommt auch schon meine Frage, nämlich was für Berufe man in diesen Felder ausüben kann, und was genau man dann erarbeitet. Ich kann mir einfach nicht so richtig etwas darunter vorstellen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Da gibt es denke ich die verschiedensten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Aufgaben und Berufsbezeichnungen... Liebe Grüße, tiramisu

Antwort
von RycoDePsyco, 32

Ich persönlich kann nur sagen, wenn dann geh zu großen Firmen.
Die Musikbranche ist Tot.
Viel Arbeit, kein Geld.

Medien das gleiche.

Werde Designer oder so etwas.

Verkaufen kannst du heutzutage nur noch wenn du Skrupellos bist oder etwas extravagantes machst.

Ehrlichkeit bringt dich beim VK nicht oder nur bedingt selten weiter.

Die Kunden wollen verarscht werden. Das ist ein Fakt.
Bist du ehrlich, verkaufst du nichts.
Verarschst du, wirst du bedingt reich.

Ich arbeite und habe in allen deinen gedanklichen Berufen gearbeitet.

Viel Glück.
Du wirst es brauchen.
Aber was noch werden kann ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten