Frage von cansuc, 51

Welche Berufe werden in einer Kindertagesstätte vertreten?

Also ich bin neu hier und habe mich extra wegen dieser Frage registriert ... :) Ich brauche unbedingt einen ausführlich langen Text darüber, habe jedoch keine jegliche Idee. Bitte helft mir :)
Ich bedanke mich im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 15

In unserem Kindergarten z.B. sind viele verschiedene Berufe vertreten: Hausmeister, Reinigungsfachkraft, Fachkraft für Sprachförderung, Musikpädagogin, Sozialpädagogin, Kinderpflegerinnen, Erzieherinnen und FSJ-Kräfte, aber auch Praktikanten, die Erzieher oder Kinderpfleger werden wollen.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von SiViHa72, 25

Erzieher

Kinderpfleger..

Auch Dipl.Päds oder Soz.Päds kann man dort finden.

Plus, für Verwaltung, ggf. diverse Büroberufe..

UNd evtl. was handwerkliches, nämlich ein Hausmeister.

Antwort
von Nordseefan, 17

Einen lanben Text, so so.

Klingt nach Hausaufgabe, und die machst du bitte selber

Kommentar von cansuc ,

Also ich verlange keinen langen Text von euch :) tut mir leid dass ich es so unsachlich geschrieben hab. Auf jeden Fall ist es keine Hausaufgabe, sondern es soll in meine Praktikumsmappe rein und ich bräuchte nur eine kleine Starthilfe

Kommentar von Nordseefan ,

In DEINER? Dann frag doch einfach dort nach. Denn darum geht es ja wohl in so einer Mappe.

Es können so viele Leute in einer Kita arbeiten.

Neben den klassischen Erziehren und Kinderpflegerinnen:

-Praktikanen

-Reinigungskräfte

- köchin

-musikkpädagoge

- Logopäding

-Sprachbegleiter

- usw.

Es kommt wirklich auf die einzelne Kita an

Antwort
von Treueste, 24

Eine erste Idee solltest Du aber schon haben ;-)

Dann wird Dir hier auch gerne weiter geholfen.

Kommentar von cansuc ,

Also ich habe so eine Ahnung was rein soll aber ich kann keine Texte schreiben ... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community