Frage von XantoniaX, 18

Welche Berufe werden im Bereich Kunststoff ausgebildet?

Also vor den Ferien war ich im BTZ Borsdorf, weis nicht genau ob man das so nennt. Dort war ich im Bereich Kunststoff und jetzt müssen wir Fragen dazu beantworten. Zwei davon kann ich nicht beantworten bzw. bin ich mir nicht ganz sicher. 1 Welche Berufe werden in diesem Bereich ausgebildet? 2 Welche typischen Tätigkeiten/Arbeitsaufgaben werden dabei ausgeübt´?

Antwort
von derhandkuss, 11

Es werden dort klassischerweise zwei Berufe ausgebildet: den Verfahrens-mechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (früher Kunststoffformgeber genannt) sowie den Werkzeugmechaniker (früher Werkzeugmacher der Fachrichtung Spritzgusswerkzeuge).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten