Frage von anonym641905, 28

welche Berufe wenn man Fach abi im Bereich sozialen macht?

ich bin grade in der 10. klasse einer Realschule und werde mein Fachabi im Bereich sozialen machen, weil ich gerne sozial Pädagogin werden moechte. kann mir jemand sagen , der den Beruf ausübt wie es ist? und ob er es weiter empfehlen kann? ich würde gerne bisschen mehr darüber wissen bevor ich meine Entscheidung ganz treffe. und welche Berufe kann man noch machen wenn man im sozialen Fach abi macht? bitte nix mit behinderten denn das verkrafte ich nicht Danke im voraus

Antwort
von linasoph, 13

Ich weiß von einer Freundin ,dass ihr das Paktikum sehr gefallen hat...
Es gab zwar viel Bürokram aber sie durfte auch gelegentlich bei Behandlungen dabei sein.
Mach doch auch ein Praktikum dann siehst du ja selber wie es ist und ob es dir gefällt.
Man kann auch Erzieherin werden (nicht nur in KiTa's auch in Internaten und so)
mehr kenne ich leider auch nicht ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten