Frage von Ampferschweif, 46

Welche Berufe und Aufgaben hatten Kinder während der Industrialisierung?

Hey ihr lieben :) Wisst ihr welche Berufe die Kinder während der Industrialisierung meistens hatten und was sie dort tun mussten? Ich hab schon recherchiert aber über all steht was anderes -.- Bisher habe ich : Im Bergbau : mussten schwere Arbeit verrichten, durch enge Gänge kriechen und Karren schieben. In der Textilindustrie : Maschinen betreiben? Als Dienstmädchen, Dienstboten, Schornsteinfeger.

Und wisst ihr ob es stimmt, dass Armenhäuser (was waren das damals?) Kinder an Fabriken verkauften? Stand irgendwo, konnte das aber nicht glauben.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Distel35, 31

Haardünn schon gegoogelt?
Schau doch mal z.B. da: http://www.lerntippsammlung.de/Frauen-und-kinder-in-der-Industriellen-Revolution...

Kommentar von Distel35 ,

Haardünn = Hast du schon
(Autokorrektur :-/)

Kommentar von Ampferschweif ,

Ja hab ich schon ich war auch schon auf der Seite aber überall steht was anderes :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community